Frage von janehofer64, 16

HILFE! Würdet ihr das um 850€ machen?

Hallo:) ich bekomme vielleicht eine arbeitsstelle wo ich im 1. Jahr 850€ bekommen würde.. Ich muss jeden tag bis 7 uhr abends arbeiten.. Habe nur sonntags frei.. Ich habe auch einen freund und möchte auch bei ihm sein.. Ich würde nach der arbeit manchmal zu ihm fahren und bei ihm übernachten.. Würdet ihr die stelle annehmen?

Antwort
von Biologiekathi, 13

Wieviele Stunden pro Woche sind es denn?

6 Tage die Woche bis 7 Uhr arbeiten hört sich viel an. Aber du schreibst nicht, wann du anfangen würdest.

Rechne dir mal den Stundenlohn aus - das hilft oft.(Unter dem Mindestlohn darf es ja rechtlich sowieso nicht liegen ...)

So sind es einfach zu wenig Infos für uns um abzuschätzen, ob wir dafür arbeiten würden oder nicht.

Kathi

Kommentar von janehofer64 ,

Das wären dann 41 stunden pro woche..am tag 7 stunden .. Und pro stunde verdiene ich 5.30€

Antwort
von Schwoaze, 16

Um wieviel Uhr mußt Du morgens anfangen? Ist das eine Lehrstelle oder was? Kannst Du nach einem Jahr auch noch dortbleiben und kriegst dann mehr?  Lauter Fragen...

Um 9 muss ich anfangen.. Das ist eine lehrstelle und im 2. Jahr wären es dann um die 940€ oder so..

Um 9 muss ich anfangen.. Das ist eine lehrstelle und im 2. Jahr wären es dann um die 940€ oder so..

Kommentar von Schwoaze ,

Und ist das ein Beruf, der Dich interessiert, den Du da lernst?

Ja, verkäuferin:)

Kommentar von Schwoaze ,

... was soll ich da jetzt sagen?... Ich dachte, daß die ungünstigen Arbeitszeiten in diesem Beruf allgemein bekannt sind. Aber ich finde, es ist trotzdem ein schöner Beruf. Immer in Kontakt mit jeder Menge Menschen, jeden Tag etwas anderes zu erleben und zu erlernen... der Haken, das sind eben die Arbeitszeiten. Was würdest Du denn sonst machen wollen?

Antwort
von regenwolke2000, 12

Im Jahr nur 850€? Wie willst du denn davon leben? Würde ich nicht annehmen!

Genauer lesen... Im 1. Jahr 850€ pro monat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten