Frage von ColorTree, 49

Hilfe Word 2007 Einfügen von text ohne Transparente Bilder zu verschieben?

Ich habe so eine Art vorlage erstellt, es ist eine ganz normale word Text Datei ich möchte mehrere Dokumente mit dem exat identischen Hintergrund erstellen, dazu war mein plan so dass ich ein Dokument erstellen in das ich meine Bilddateien einfüge. Ich habe diese Bilder transparent gemacht und entsprechend für einen Hintergrund bearbeitet. So "Vorlage" erstellt . dann wollte ich den Text darauf einfügen und es verschiebt immer die Bilder :( !? Ich habe alles mögliche an layout Optionen eingestellt aber es passiert immer das selbe:( HILFE BITTE ES IST SO WICHTIG :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von officecare, 23

jedes Bild anklicken. Dann Bildtools und den Hund anklicken, dort hinter Text wählen Jetzt liegen die Bilder hinter dem Text und du kannst normal schreiben.

Kommentar von siola55 ,

...und - hat's geklappt??? Hab' nur das Word2013 zur Verwendung, aber die Lösung ist folgende: Bild einfügen - Rechtsklick ins Bild -> Grafik formatieren -> (Bild) Hinter den Text usw.

Viel Erfolg damit und bitte um Rückmeldung, ob es geklappt hat!?!

Danke u. Gruß siola55

Antwort
von Aushilfsbuddha, 33

Ich würde dir raten, nicht mit Word, sondern mit PowerPoint zu arbeiten.

Wenn das nicht möglich ist, musst du das Bild nicht nur transparent machen, sondern auch auf die Ebene "ganz hinten" (oder so) verschieben. Sodass der Text vorne liegt. Aber bei PP wäre das ganze viel einfacher als bei Word.

Kommentar von LinusLukas ,

Ja auch so

Antwort
von Steffile, 21

dann setz doch den Text in eine Textbox, die unabhaengig vom Rest ist (Einfuegen > Textbox oder so aehnlich)

Kommentar von ColorTree ,

ja aber wie bekomme ich es hin das das Textfeld solche Maße hat damit es so wie ein normal beschriebenes Dokument

Kommentar von Steffile ,

Du kannst es in die gewuenschte Groesse ziehen, und mit Rechtklick > Format transparent und ohne Umriss machen.

Antwort
von Garfield0001, 17

Hab es noch nie verwendet ... aber kann man nicht über die Kopfzeile ein Wasserzeichen einbinden? Dann ist es komplett "hinten"

Antwort
von LinusLukas, 18

Du must auf das bild klicken dann tasparent  und dann vor dem text

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community