Frage von simoncgn14, 35

Hilfe ,wollte auch mal zum Arzt gehen aber vllt kann mir einer schonmal einen ersten Tipp geben?

Hey ,ich wollte fragen ob es normal ist das ich als 14 jähriger einen Blutdruck von 138-68 hab ...hab nebenbei ständig bzw fast immer kalte Hände und Füße ...kommt mir etwas komisch vor :/

Antwort
von TimoB2000, 14

Also vllt ist dir nur kalt.


Wenn das nicht ist dann ist es was sehr schlimmes womit du sofort zum Arzt gehen musst:

Deine Attherie (also die Leitungen sag ich mal) wo das Blut durchfließt sind evtl. verstopft und müssen gespült werden.


Aber eigentlich passiert das nur bei (Passiv) - Rauchern. Und dein hoher Blutdruck liegt evtl. daran dass dein Herz gegen die verstopfte Atterie anpumpt.

Geh damit lieber mal wirklich zu einem Allgemeinarzt und lass dich untersuchen!


Vg Timo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten