Frage von felix1234felix, 35

Hilfe Wohnung Anmeldung Kündigungsfrist ?

Ich habe eine fragen und zwar habe ich eine wohnung die für mich angemessen ist aber meine Freundin ist von Hannover hier nach gelsenkirchen gekommen wir haben uns eine wohnung angeguckt und wollen sie gerne haben aber für sie alleine ist die Wohnung zu groß deshalb muss ich mich mit ihr anmelden aber ich habe ja schon eine Wohnung und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll bitte um Hilfe muss ich mich abmelden und auf einer Kündigungsfrist warten oder keine Ahnung

Antwort
von anitari, 20

Sind Satzzeichen neuerdings verboten?

Deine Wohnung mußt Du frist- und formgerecht kündigen. Das ist im Moment frühestens zum 30.11.2016 möglich.

Wenn Du zu oder mit Deiner Freundin in die Wohnung ziehst mußt Du Dich ummelden. Das binnen 2 Wochen nach Einzug.

Antwort
von ChristianLE, 23

Zwei Wohnungen wird Dir Vater Staat sicher nicht bezahlen.

Entweder Du kündigst deine jetzige Wohnung und ihr zieht gemeinsam in die größere oder Deine Freundin sucht sich einfach eine kleinere Wohnung, die für sie angemessen ist.

Kommentar von felix1234felix ,

Ja aber mann hat doch eine Kündigungsfrist ich will mich mit ihr anmelden aber ich was nicht was ich machen soll wie das alles abläuft 

Kommentar von ChristianLE ,

Du kündigst deinen Mietvertrag mit Einhaltung der Kündigungsfrist.

Vorab solltest Du aber bei dem Jobcenter klären, ob Ihr zusammen ziehen dürft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten