Frage von DeineMudda64, 23

HILFE! Wo gibt es Adapter von einem 7-Poligen DIN Stecker zu einem Männlichen XLR?

Ich habe mir ein Audio Interface (Focusrite Scaffire 6 USB) zugelegt, und habe das Problenm, dass mein Mikro (T-Bone SCT 700) einen 7-Poligen DIN Ausgang hat, welcher nicht in die Vorgeshene XLR Büchse an meinem Interface passt. Im Internet habe ich weder etwas von Mikrofonen mit 7-Poligem DIN Stecker, noch etwas von einem Adapter von 7-Poligem DIN auf Männlichen XLR gefunden. Weiß jemand eine Lösung oder wo es den besagten Adapter gibt?

Antwort
von TheStone, 13

Dein Mikro geht erstmal mit dem siebenpoligen Kabel in das dazugehörige Netzteil, das den Kondensator im Mikrofon läd und die Röhre versorgt. Dieses Netzteil hat dann auch einen ganz normalen XLR-Ausgang von dem aus es weiter in den Mikrofonpreamp/Mischpult/Audiointerface geht.

Das Mikro kannst du nicht ohne dieses Netzteil betreiben. (eigentlich sollte es mitgeliefert worden sein...)

Kommentar von TheStone ,
Kommentar von TheStone ,

Übrigens ist das kein Din-Stecker sondern ein Siebenpoliger XLR-Stecker... ;)

Das ist das Kabel, das du benötigst, um das Mic mit dem Netzteil zu verbinden:

http://www.thomann.de/de/the_tbone_psu_sct2000.htm

und von dort gehts dann per dreipoligem XLR-Anschluß weiter.

Aber eigentlich sollte sowohl das Kabel als auch das Netzteil mit dem Mikrofon mitgeliefert worden sein.

Kommentar von DeineMudda64 ,

Dankeschön :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten