Frage von Tina12346, 73

Hilfe!! WLAN Verbindung funktioniert nicht, Verbindung zu easy box steht aber?

Hallo liebe Gutefrage-Community, mein Internet funktioniert nun seit 2 Tagen nicht. Zuerst fing es an, dass die Verbindung den Vormittag über immer wieder schlecht war. Später dann konnten von meinem internetbrowser Seiten nicht mehr geöffnet werden. Ich kann fehlerfrei eine Verbindung zu meinem Router, der easybox 804, aufnehmen. Es leuchtet die WLAN Lampe durchgehend grün, die Internet Lampe auf der box blinkt in grün. Auf der Unterseite blinkt in rot das "große" rote Licht (power LED?) Ansonsten leuchtet nichts. Ich arbeite sonst eigentlich per WLAN mit meinem Mac Book Air und i Phone. Beide Geräte können sich fehlerfrei mit anderen WLAN Netzwerken verbinden. Ich habe vorgestern bei Vodafone angerufen, da sagte man mir, dass eine Störung vorliegen würde und ein Techniker sich drum kümmern würde. Gestern Abend war es immer noch nicht möglich eine Verbindung zum Internet aufzubauen(=Seite lädt nicht im Browser), so dass ich nochmal bei Vodafone angerufen habe. Nun soll aber meine Verbindung einwandfrei sein und Vodafone fühlt sich nicht mehr verantwortlich. Ich habe daraufhin mich mal mit meiner easy box per easy.box im Internetbrowser verbunden. Leider hatte ich mein Passwort vergessen, sodass ich auf Passwort vergessen gedrückt habe. Daraufhin hat sich die easy box wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ich konnte mich mit den ursprünglichen Daten einloggen. Daraufhin habe ich probiert die easy box wieder zu aktivieren. Das funktionierte auch bis schritt 3, wo mir angezeigt wurde, dass keine DSL Verbindung aufgenommen werden könnte. Zu der Telefonverbindung kann ich nichts sagen, da ich kein Festnetz nutze. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, gibt es noch irgendwas was ich probieren könnte und was sind jetzt die nächsten Schritte die man machen kann? Schon einmal vielen Dank! Tina

Antwort
von kuechentiger, 59

Hast du mal den Netzstecker gezogen? Manchmal hilft das, Strom kurz weg, nach ein paar Sekunden wieder einstecken, warten bis alle nötigen Lämpchen wieder an sind.

Kommentar von Tina12346 ,

Das habe ich mehrmals versucht, hat aber leider nie geholfen

Antwort
von norgur, 59

Ruf nochmal bei Vodafone an. Da soll man dir mit der Einrichtung helfen oder aber nochmal nach einer Störung schauen.

Kommentar von Tina12346 ,

Es wurde leider keine Störung mehr gefunden. Es gibt wohl eine Support-Nummer auf die ich nun verwiesen wurde für 1,50/Min ich weiß aber nicht, ob die wirklich so hilft?

Kommentar von norgur ,

Das klingt seltsam. Und was ist das für ein Support?

Kommentar von Tina12346 ,

Die wurde mir direkt von der Vodafone-Hotline empfohlen. Lohnt es sich einen Techniker selber zu engagieren? 

Kommentar von norgur ,

Techniker kosten ca. 80€ /Stunde. Das musst jetzt du wissen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community