Hilfe, wisst ihr wie wenn ich bei Minecraft einen Welt im Lan geöffnet habe mit einem anderen PC drauf kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, klar erstmal in Lan öffnen etc. aber das weißt du sicher selber...:) Wenn ihr über das selbe Netzwerk spielt, also über den selben Router und so, dann müsste die Welt bei "Mehrspieler" eig. angezeigt sein. Nur manchmal (bei mir immer...) wird die Welt, selbst wenn ihr über das selbe Netztwerk spielt, nicht angezeigt. Dann musst du einfach auf "direkt verbinden" klicken und dort den Port eingeben, den der Spieler erhält, der die Welt geöffnet hat. Da stehen immer ein paar Zahlen, die dich eig. garnicht interessieren müssen. Den Port trägst du hinter dem Doppelpunkt ein. Also z.B.: 123.456.78:Port. Wenn das aber nicht funktioniert kann es sein, dass deine Nummer davor falsch ist. Dann müssen die Person, mit der du spielen willst Windows+"R" klicken, da "cmd" eingeben und dann dort "ipconfig" eingeben, nach  "IPv4-Adresse" suchen und dir die Nummer nennen, welche du dann übernimmst. Danach noch den Port dazu und auf gehts :)

Wenn du nicht den selben Router hast, nimm "Hamachi".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG LuluGirl12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im selben Netzwerk (oder eben Hamachi Netzwerk) in die Logindaten die Netzwerkinterne IP des Rechners eingeben und dann Doppelpunkt den Port der in MC angezeigt wird. 

Also bei Windows 7: Start, Ausführen eingeben, IPconfig (kann sein dass ein Leerzeichen dazwischen gehört) eingeben und die IP suchen die so eine Arte hat: 192.168.1.184

Das ist entweder die IPv4 oder die Default Gateway

Mit meinem Beispiel und einem angenommenen Port von 10678 gibst du im Multiplayer die Serveradresse so ein: 

192.168.1.184:10678

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung