Frage von Noahvh, 57

HILFE! Wisst Ihr wie man diese Uhren-Krone raus bekommt?

Wie bekommt man diese Uhren-Krone raus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 24

Ich habe nur Handybildschirm, aber wenn ich das richtig sehe, wird die Welle entsperrt, indem Du vorsichtig auf die kleine Vertiefung in dem Blechstreifen darüber drückst.

Aber Obacht, dabei hat man schnell was kaputtmachen.

Antwort
von Kreidler51, 35

Die Welle festhalten und abschrauben.

Kommentar von Noahvh ,

Tut mir leid was ist die Welle? Ist das die die so aussieht wie eine Schraube? Und wie kann man die festhalten?

Kommentar von Kreidler51 ,

Die Stange von der Krone zum Werk.

Kommentar von Noahvh ,

Ok, und wie kann ich die festhalten? Mit einer Zange ist es schwer?

Kommentar von Kreidler51 ,

Mit Uhrmacherwerkzeug da ist eine passende Zange dabei.

Kommentar von Noahvh ,

Ok, die habe ich leider nicht und die "Metallplatte" zum Schutz des Uhrenwerks ist festgeklebt :(

Kommentar von Kreidler51 ,

Ich weiß auch nicht was du wilst spielen,erkunden oder reparieren ??

Kommentar von Noahvh ,

Ich will das Uhrenblatt von oben säubern und dazu muss es abgeschraubt sein, oh Mann ich bin fast am verzweifeln.:(

Kommentar von Kreidler51 ,

www.uhren-roemer.de/Uhrenersatzteile.../Uhrenkronen-Uhrenzubehoer/

Kommentar von Noahvh ,

Danke

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte ich hoffe es hilft dir.