Wirkt die Pille Danach auch am Tag des Eisprungs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Pille danach kann den Eisprung logischerweise nur verschieben, wenn er nicht bereits stattgefunden hat. Da sie aber nicht lange zur Wirkung braucht (ich habe mal gelesen, dass sie auch noch 18 min vor dem Eisprung wirken kann), kann sie auch noch am Tag des Eisprungs wirken. Wenn das Ei schon gesprungen ist und sogar befruchtet wurde, dann kann die Pille danach die Einnistung verhindern. Das geht natürlich auch nur, wenn das Ei sich noch nicht eingenistet hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ShOwTiMeZ

Die Pille danach verhindert den Eisprung. Wenn der Eisprung also wirklich schon war hilft sie nicht mehr.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShOwTiMeZ
11.01.2016, 21:25

Ich habe aber gelesen, dass diese Pille eine Einnistung ebenfalls verhindern soll. Weißt du darüber etwas?

0