Frage von grungelife, 66

Hilfe, wir sind nicht mehr glücklich?

Hallo,  
Mein Freund und ich sind seit 7 Monaten zusammen und nicht mehr glücklich zusammen.. Wir lieben uns zwar noch aber wir können uns gegenseitig nicht glücklich machen weil wir so verschieden sind. Wir haben heute dann Schluss gemacht und gucken wie es weiter läuft weil wir uns nochmal treffen wollen und gucken ob wir wieder unsere Wege zueinander finden. Wir wollen also keinesfalls den Kontakt verlieren. Habt ihr noch Tipps oder irgendwie Meinungen dazu was man machen könnte oder hat jemand Erfahrungen in dieser Situation? LG :)

Antwort
von Dom99x3, 41

So verschieden? also das ihr beide etwas unternehmt wäre ja sinnvoll mit ihr wieder zueinander findet. Weil etwas muss es ja geben das ihr beide mögt oder er soll sich einfach bissel anstrengen die Beziehung zu pflegen. Ich koche zb. für meine meist etwas leckeres oder Koch mit ihr zusammen :) ihr findet auch was. Nicht aufgeben ihr schafft das schon und das zusammen.

Kommentar von grungelife ,

Danke für die Worte ich hoffe auch das wir das schaffen... :)

Kommentar von Dom99x3 ,

Er muss nur noch wollen :) dann klappt das 

Antwort
von Peppi26, 33

Da jetzt eh Schluss ist wird auch der Kontakt bald abbrechen! Freundschaft klappt in den wenigsten fällen, weil einer von beiden immer noch Gefühle hat!

Kommentar von Dom99x3 ,

Wenn man sich allerdings noch versteht und den kontakt auf keinen fall abrechen will wie sie es sagt, dann ist es ja noch nicht vorbei. :) 

Antwort
von Ifosil, 27

Naja, wenn ihr schon nach nur 7 Monaten so Probleme habt, würde ich von einer Weiterführung der Beziehung abraten. Kompletter Kontaktabbruch inkl. .

Nein, auf keinen Fall :)

Kommentar von Ifosil ,

Du wirst keine andere Wahl haben, sonst macht diese "Freundschaft" einen von euch beiden Kaputt. Wer war der Initiator der Trennung?

Antwort
von Halligwaechter, 13

Habt Ihr mal ausführlich über Eure Probleme gesprochen, woran es liegt das Ihr Euch nach so kurzer Zeit nicht mehr richtig versteht?

Wenn Ihr den Kontakt halten wollt, ist da vielleicht doch noch mehr als Ihr glaubt?

Warum habt Ihr gleich Schluss gemacht, hättet Ihr nicht viel früher über alles reden können?

Versucht einfach noch einmal in einem klärenden Gespräch Eure "Probleme" aufzuarbeiten.

Ja wir sprechen morgen nochmal drüber. Wir haben schon Schluss gemacht weil es nicht gebracht hätte noch weiter in der Beziehung zu bleiben weil wir beide unglücklich waren und dann bereden wir nochmal alles und gucken wie es weiter läuft :) vielleicht kommen wir ja wieder zusammen

Kommentar von Halligwaechter ,

Wenn Ihr beide Euch in der Beziehung unglücklich fühlt, hat es dann noch einen Sinn?

Woran liegt es?

Ihr solltet nach der Ursache forschen und dann klären.

Nicht gleich aufgeben, was wollt Ihr machen, wenn später noch

grössere Probleme auftreten?

Die Probleme sind das wir zu verschieden sind und er meine Verpflichtungen nicht erfüllen kann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten