Frage von Elithebet, 36

Hilfe wir schreiben morgen Chemie (9 Klasse) und ich kann es nicht! Es geht um Dipolmoleküle, Lewis Formel?

Hi, also wir schreiben wie schon gesagt Chemie (9 klasse) und ich verstehe einiges nicht. Fangen wir bei Dipolmolekülen an ich verstehe nicht ganz wie ein Molekül "Pole" haben kann und wie ich das im PSDE ablesen kann bei der Lewis Formel kann ich die außen elektronen zeichen aber nicht dann alle Atome zusammen setzen . Zum Beispiel NH3 (kl.drei) ich kenne die Lösung habe aber keine Idee wie man darauf kommen soll. Danke schon mal ;D

Antwort
von DeeeoNK, 36

Sind das nicht Grundlagen, die man in der 7. bis 8. Klasse lernt? 

Kommentar von Elithebet ,

nee

Kommentar von DeeeoNK ,

Also ich hatte in der 9.Klasse u.a. die Ammoniaksynthese.

Antwort
von SnowFighter, 25

Hattet ihr das Periodensystem schon?

Kommentar von Elithebet ,

ja

Kommentar von SnowFighter ,

Dann kannst du das doch daran ablesen

Kommentar von SnowFighter ,

Hast du z.B. C hoch 6 + O hoch acht ergibt das C kleines o hoch zwei

Kommentar von SnowFighter ,

Und das weißt du weil du einmal c malen musst und zweimal o um die Protonen zu verteilen

Kommentar von DerEineDageggi ,

Die Elektronen. Protonen sind im Kern und werden normalerweise nicht verschoben .

Kommentar von SnowFighter ,

Meinte ich ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten