Frage von TMOOM, 24

hilfe Windows Script Host Fehlermeldung?

Hallo, ich konnte bis jetzt nirgends im Internet eine passende Lösung finden um mein Problem zu beheben. ungefähr alle 90 Minuten bekomme ich (egal was ich in dem Moment mache) eine Pop-up Meldung: Can not find script file

"C:\ProgramData{A70C4FCF-F78E-9E49-4608-EECB968A3D45}\2.0.1.9\dedi.txt

ich kann den Pfad einfach nicht finden... ich habe gehört das löschen der gesuchten Datei kann anscheinend helfen oder so .. aber dass ist ja anscheinend auch nur Halbwissen....

ich würde mich freuen wenn hier jemand wüsste was ich tuen kann, bin Ratlos. vielen Dank im Voraus .

gerne ausführlich.. dann schaff ich das auch XD

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer & Windows, 16

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx?f=255&MSPPErr...

Laden und schauen welcher Prozess versucht die Datei zu öffnen. Falls Du nicht weiter weißt, schicke einen Screenshot per Kommentar oder Kompliment. 

Kommentar von TMOOM ,

sehe ich das richtig dass das Programm nur autostarts "sucht" ? 

wie bereits gesagt taucht die Fehlermeldung alle 90 Minuten zufällig auf ... 

nicht aber beim starten des Rechners etc.... 

ist es trotzdem ein autostart ? 

okay ich versuch es mal.

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Irgendein Prozess scheint auf jeden Fall beim Start ausgeführt zu werden, welcher dann in Stundenabständen die Datei versucht zu öffnen.

Kommentar von TMOOM ,

wow, hab die Datei mit hilfe des Programms gefunden.

und was mach ich jetzt damit? :/


/cassiopesa deco .... das ist der Name/Ursprung

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Neben den Starteinträgen kannst Du den Haken entfernen. Oder Rechtsklick>Delete....

Du kannst natürlich auch mal weiter schauen ob sich noch andere Dir nicht bekannte Software mit startet.

Was Du jedenfalls mal durchlaufen lassen kannst ist AdwCleaner. Ich habe zwar momentan keinen Anhang warum Adware auf Deinem PC sein sollte, schaden kann es aber nicht.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Kommentar von TMOOM ,

okay danke für deine Zeit :)

hab schlechte Erfahrungen mit Cleanern... 

die löschen immer Dateien die ich brauche oder beschädigen Anwendungen  bei mir :(

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Dieser sucht lediglich nach Adware. Außerdem kannst Du alle Änderungen vorher prüfen und ggf. abwählen.

AdwCleaner ist seriös und kann keinesfalls mehr Schaden anrichten als vorher wenn man weiß wie das Tool zu nutzen ist.

Antwort
von Tiaryn, 15

Durchsuch deinen PC mal mit Antimalware nach Malware. https://de.malwarebytes.com/antimalware/

Windows wird aufgefordert ein Script auszuführen welches nicht gefunden wird.

Das muss nicht direkt Malware sein, aber häufig ist es Malware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community