Frage von fragolli, 35

Hilfe, Windows 8.1 ist verschwunden?

Gestern habe ich auf meinem PC eine Auffrischung vorgenommen. Jetzt habe ich Windows 8 drauf, hatte aber 8.1 Kaspersky und andere Sachen sind auch verschwunden. Wie kann ich 8.1 wiederbekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sp4wNy, 24

Bei einer auffrischung wir der PC wieder bis auf die Benutzerdaten zurückgesetzt. Installier einfach wieder alle updates. Dann kannst übern Microsoft Store wieder 8.1 kostenlos installieren oder es wird dir bei den Updates angeboten, bin mir da grad nich ganz so sicher

Kommentar von fragolli ,

Wie installiere ich Updates?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Unter Windows Updates nachschauen!

Kommentar von Sp4wNy ,

Warum machst du ne auffrischung, wenn du keinen Plan vom Betriebssystem hast?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 21

Du hast es zurück gesetzt, Du musst alles wieder installieren

Antwort
von Jorge222, 23

Es kann natürlich sein, dass das Update auf 8.1 nicht mehr verfügbar ist, das weiss ich nicht, wie das in so einem Fall geregelt wird. Sollte aber eigentlich schon gehen. Das mit den Programmen ist auch ganz normal, das musste ich bei mir, als ich auf Windows 10 updatete auch alles neu installieren.

Kommentar von Sp4wNy ,

Schwachsinn, Update auf win 8.1 wird solange verfügbar sein wie das Betriebssystem supported wird. Nur das man die Installation von 8.1 glaub ich aus dem Microsoft store raus starten muss, wird dann sogar angezeigt mein ich.

Kommentar von Jorge222 ,

Ah okay dann ist ja gut. Wie gesagt, ich habe Windows 8 und auch Windows 8.1 nie besitzt, deswegen kenne ich das nicht. Dann kannst du es ja jetzt wieder installieren ;).

Antwort
von glaubeesnicht, 16

Du mußt ein Update auf 8.1 machen.

Kommentar von fragolli ,

Wie?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Siehe Antwort von Sp4wNy.