Frage von illerchillerYT, 34

Wieso kann Windows 7 nicht gestartet werden?

Hallo :/ also ich wollte mein win7 mit win10 multibooten. Hab dann im BIOS den usb stick gewählt und jetzt braucht 10 immer 7stunden zum 'Vorbereitung läuft' ich Hab's abgebrochen und dann kann er win7 nicht starten! Was soll ich tun? Win 7 neu von der disk installieren? Behalte ich meine Daten noch? Bin verzweifelt:(

Antwort
von Gummileder, 24

Für eine Multiboot Konfiguration hätte für Windows 10 eine zweite Partition angelegt werden müssen. Das funktioniert dann.

Du hast ein Upgrade von Win 7 versucht und das ist möglicherweise wegen nicht kompatibler Hardware für Win 10 gescheitert.

Computer mit einem Live Linux von CD starten, Daten der Festplatte auf eine externen Festplatte kopieren/sichern danach Win 7 oder 10 neu installieren (Win 10 kann mit dem Win 7 Product Key installiert und aktiviert werden).

Kommentar von illerchillerYT ,

ich kapier gar nichts in der Aufregung. bin extrem nervös. ich hab die win7 installations DVD aber wenn ich auf upgrade klicke, sagt er es gibt kein installiertes windoof. nun 'erweitert' würde alle Daten löschen. bitte hilf mir

Kommentar von illerchillerYT ,

nicht erweitert sondern custom

Kommentar von Gummileder ,

Benutzerdefinierte Installation ist custom. Ein upgrade ist anscheinend nicht mehr möglich. Wie schon geschrieben: Daten von der Festplatte sichern und dann neu installieren, hierbei kann man gleich noch ne zweite Partition für Win 10 anlegen.

Suche dir jemand in deiner Umgebung, der dir persönlich helfen kann, bzw. den Computer in eine Werkstatt bringen, kostet ca. 100 Euro. Hier über so ein Forum lässt sich das nicht lösen.

Kommentar von illerchillerYT ,

ach mist 😖😥😞😩😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community