Frage von AndreasHalm, 50

hilfe Windows 10 upgrade und Produkt key gesperrt?

ich habe einen fertig pc gekaut. dort war keine cd und win 7 vorinstaliert mit Produkt key auf dem Gehäuse. ich habe mich entschlossen jetzt Windows 10 kostenlos zu holen und habe in der Taskleiste auf resevieren geklickt . aber da meine Internet Leitung so schlechtt ist habe ich es mir von einem freund auf einem stick ziehn lassen und so installiert . das Problem war aber das ich jetzt Windows noch aktiviren musste also habe ich den Produkt key vom Gehäuse genommen aber da wurde gesagt das dieser nicht genommen werden kann wie z.b den gibt es nicht. dann habe ich mir ein Produkt key finder gedownloaded und so diesen Produkt key eingegeben dann aber wurde mir gesagt dass dieser gesperrt wurde . was jetzt ich brauche hilfe :-(

Antwort
von Jensen1970, 41

du hattest als die Installation anfing die Möglichkeit Upgrade oder benutzerdefiniert was hast du gemacht ?    

Kommentar von AndreasHalm ,

Wo als die Installation auf dem usb stick anfing oder auf win 7 und ich glaube ich hab alles Standard gemacht

Kommentar von Jensen1970 ,

ok Windows 7 wieder installieren und upgraden anders geht es nicht oder Windows 10 kaufen . 

kostenlos lass das über Nacht laufen 

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 50

Beim Upgrade wird der Key eigentlich automatisch eingelesen , zum windows 10 key geniert, im Bios und bei microsoft gespeichert . Du hast schon das Upgrade installiert und nicht clean installiert ?

Kommentar von AndreasHalm ,

Ich habe dort auf dem taskfenster auf Windows reservieren geklickt und dann aber habe ich halt vom stick gezogen und die festplatte habe ich meines Erachtens formatiert

Kommentar von ninamann1 ,

dann hast Du jetzt ein Problem , Du hättest erstmal upgraden müßen  danach clean dann erst den Clean install

Du brauchst jetzt einen windows 10 Key  bei ebay ab 19,90

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0...

ok Windows 7 wieder installieren und upgraden anders geht es nicht oder Windows 10 kaufen . 

hat er nicht , es war vorinstalliert

windows 7 cd  kostet bei ebay auch um die 20 Euro

er hat doch einen Windows 7 key 

aber keine cd 

kauft er den win 10 Key , ist er nicht mehr hardwaregebunden , wenn er mainbord oder festplatte tauscht kann er wieder installiern oder auf eine neuen PC

muss es selber wissen ich würde 7 draufmachen upgraden fertig 

Ich würde den Key kaufen , aber muß er wirklich selber entscheiden 

20€ für windows 10 ist unseriös 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community