Frage von Naruto1105, 11

Hilfe Windows 10 macht Probleme beim Neu aufsetzen vom PC?

Und zwar will ich Windows 7 auf meinem Windows 10 PC installieren. Ich habe im Boot Menü die Reihenfolge so eingestellt, dass das CD/DVD Laufwerk zuerst startet weil ich eine Orginal WIN 7 DVD habe und dann soll die Festplatte starten. Hier das Problem: Es startet weder die DVD noch Windows 10 selbst. Der PC bleibt die ganze Zeit hängen und zeigt mir nur "Medion" an weil der PC von dieser Marke stammt. Ich habe auch schon andere DVD`s probiert.. Win 10.. Win 8.1.. aber immer ist es das selbe. Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen? So langsam verliere ich die Hoffnung.. Das ist auch nicht das erste mal, dass ich ein Betriebssystem neu aufsetze. Alle Male davor hat es auch geklappt aber jetzt wo Windows 10 installiert ist, hat sich die Sache ein wenig aufwendiger als sonst gemacht. Ich freue mich sehr über eine schnelle und hilfreiche Antwort! :)

Antwort
von Pokenoob, 8

versuchs mal mit f8 drücken, dann sollte ien frster angezeigt werden, wo du genau sagen kannst, was gebootet werden soll, vlt hilft das

Antwort
von PinguinPingi007, 11

BIOS resetten. Dann die Einstellungen neu vornehmen. Gucke auch, ob das DVD-Laufwerk in Ordnung ist.

Kommentar von Naruto1105 ,

Habe das BIOS geresettet aber es wird immer nur Medion angezeigt und weiter tut sich nichts.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Versuch mal Secure Boot zu deaktivieren.

Antwort
von Nonamechen, 10

Wenn du 2 Laufwerke hast teste doch mal das andere ich mache es immer so :
Erweiterter Start
Boot Manager
CD Auswählen
Booten lassen
Installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community