Frage von Twiee, 28

HILFE! Windows 10 macht mir Probleme?

Hallo,

ich habe Windows 10 auf meinem PC neu installiert; erst die Pro Version, es ging alles gut aber es war die falsche Version denn ich habe nur den Code für die Home Version.

Jetzt habe ich die Home Version installiert und jetzt kann ich meinen 2 Monitor nicht verbinden denn er wird nicht erkannt. Angeblich fehlt der Treiber, doch diesen finde ich im Internet nicht da ich den Produktnamen nicht weiss da er auch Chinesisch oder so ist.

Der andere Monitor geht zwar aber nur mit schlechter Grafik, und der Treiber fehlt auch. Hab auch keinen Sound über diesen Monitor, da finde ich zwar Treiber, aber nur für Windows 8!

Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von ChloeSLaurent, 14

Hey Du.

Hast Du nach der Win10-Neuinstallation alle Gerätetreiber denn schon installiert? 

Wenn Du die Grafikkartentreiber nicht auch neu installierst werden Monitore und andere Geräte nicht richtig erkannt und funktionieren nur mit Grundeinstellung.

Wenn alle Garfikkartentreiber deiner Karte fehlen, dann wird auch nur der Standard-Monitor mit Grundeinstellung erkannt. Alles andere fehlt. Wenn die richtigen Treiber installiert sind, wird dein 2. monitor wmgl. automatisch erkannt.

LG erstmal

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Wenn Du das Windows auch erst frisch installiert hast, fehlen sicher noch die ganzen Microsoft-Updates, in denen sogar die wichtigsten Treiber für dein gesamtes System enthalten sein können / sind.

Das braucht alles bissl Zeit. Rechner vollständig neu aufsetzen funktioniert nicht in 2-3 Stunden.

Antwort
von WosIsLos, 20

Treibersuche:

www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html

Kommentar von Twiee ,

cool danke aber leider findet er den treiber für meine Monitor auch nicht 

Kommentar von hans39 ,

Es geht hier um den Grafikkartentreiber.  -  Mit dem Tool GPU-Z kannst Du den Hersteller und die technische Bezeichnung der Karte auslesen, siehe: http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html. 

Lade Dir dann von der Support/Download-Seite Deinen Grafikartentreiber herunter und installiere ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten