Frage von byPeaKy, 46

Hilfe, Win 10 erkennt grafikkarte nicht?

Hey ich habe seit gestern ein computer, ich hatte zuert win 7 installert aber mich doch umentschieden und habe dann win 10 installiert, alle updates von windows installiert, die vom mainboard auch, doch dann probleme bei den NVIDIA Treibern ich habe versucht Win 10 32 und 64 bit treiber zu installieren obwohl ich 64 bit habe hat beides nicht funktioniert ich habe folgende fehler meldung bekommen (Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel). Im geräte manager steht bei grafikkarte meine 1060 auch nicht drinne sondern ein "Video Controller (VGA kompatibel).

MFG byPeaKy

Antwort
von iTzTitz, 22

Moin!

Das Problem hatte ich auch schon des öfteren mal.. Es kann wirklich sein, dass dein Grafik-Treiber mit deiner aktuellen Windows Version nicht kompatibel ist.

Was du jetzt genau machen sollst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte auf meinem Notebook erst Win Vista. Dann Win 7 und jetzt Win 8.1 Mit dem Nvidia Treiber hat alles geklappt nur bei Win 10 gibt es Probleme.

Was du nicht machen solltest : Dir einen "Driver Updater" herunterladen.

*Blitzeinfall* Du kannst die " Inf " Datei deines Treibers modifizieren! Einfach mal Googeln und wenn du dann die passende Inf Datei gefunden hast, ersetzt du die originale durch die modifizierte. Hat bei mir mal geklappt. Der PC installiert dann den Treiber, obwohl dieser nicht kompatibel ist. Läuft in der Regel trotzdem einwandfrei!

Viel Erfolg!

Antwort
von WosIsLos, 26

Mach mal einen CLEAN INSTALL mit der MEDIA CREATION TOOL DVD.

Der Upgrade ist selten sauber und irgendwelche Programmreste führen zu Fehlfunktionen.

Ein Nachinstallieren von Treibern sollte gar nicht nötig sein, sobald das Betriebssystem die Kompobente erkennt, wird über den Windows Update auch der neueste Treiber bereitgestellt.

Kommentar von byPeaKy ,

was meinst du mit clean install ?

Kommentar von WosIsLos ,
Antwort
von Boogoo17, 38

Hallo

Probiere mal wie folgt vorzugehen. Lade dir den aktuellsten Treiber runter. Achte auf 64 Bit Version. Danach gehst du in den Gerätemanager und dann Rechtsklick auf "VGA"(ist deine Grafikkarte) und danach gehst du auf aktualisieren. Gib den Ordner an, wo sich der Treiber befindet. Danach machst du einen Neustart und es sollte ihn richtig erkennen. Melde dich wieder wenn es nicht geht.

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

*Eventuell Treiber Signatur deaktivieren

Kommentar von byPeaKy ,

wie mach ich das ?

Kommentar von byPeaKy ,

erst mal danke, er hat die grafikkarte gefunden doch konnte er die treiber nicht installieren bzw. er hat die Treibersoftware gefunden aber beim installieren ist ein fehler aufgetreten

Antwort
von NotMiddle, 8

Lade dir NVIDIA Geforce Experience herunter: http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html Das Programm sollte die fehlenden Treiber erkennen und installieren!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 6

Hast du den Monitor auch an der GTX angeschlossen oder am Mainboard?

AmMainboard bekommst du kein Bild von der GTX.

Antwort
von WallaceWilliam, 13

Deinstalliere den jetzigen Grafikkartentreiber im  Gerätemanager. Suche dann nach updates, dann sollte er dir einen nvidia treiber installieren und danach könntest du dir von geforce den richtigen holen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community