Frage von Mirale, 58

Hilfe Wimpern fallen komplett aus?

Seit einigen Monaten fallen nur bei dem linken Auge meine Wimpern aus. Ich habe extreme Lücken und die Wimpern wachsen nicht mehr nach. Ich denke, dass es an der Wurzel liegt, dass diese gereizt ist. Jedoch könnte es auch mit Hautproblemen, Unverträglichkeit von Kosmetik, oder Vitaminmangel zutun haben. Zu welchen Arzt muss ich dann gehen? Haus-Haut-Augenarzt???? :(( Bitte um eure Hilfe!!! :)

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 20

Da rate ich Dir dringend dazu, zum Hautarzt/Dermatologen zu gehen. Er ist für solche Probleme der richtige Ansprechpartner.

Alles Gute

Kommentar von Mirale ,

Sicher? Nicht lieber zum Augenarzt? Bei beiden brauch man ja immer Ewigkeiten auf einen Termin zu warten :( Also es ist nur ein Auge betroffen und nur der obere Granz, wenn auch ziemlich heftig....

Kommentar von Sternenmami ,

Du hast ja kein Problem mit dem Auge, sondern mit den Wimpern und Haut und Haare fallen in das Gebiet eines Hautarztes/Dermatologen.

Antwort
von Clipmaus, 21

Hallo,

nicht böse gemeint , aber Du hast das schon seit 2 Monaten und warst noch nicht beim Arzt? Stellst hier deine Frage? Hier sitzen keine Fachleute , die dir eine Antwort geben können!

Hast Du auch sonst vermehrten Haarausfall ? Ich würde zum Hautarzt gehen , denn er ist der richtige Ansprechpartner für dich !

GLG und einen guten Start in den Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

Kommentar von Mirale ,

Ich habe öfter mal allergische Reaktionen und dachte , dass es daran liegt. Also habe ich meine Produkte umgestellt und gewartet, ob Wimpern nachwachsen( dauert in der Regal paar Wochen) als das nicht geschah, habe ich Rizinusöl verwendet und das hat auch nichts gebracht. Ich hatte auch gelesen, dass Wimpern bis zu 3 Monate brauchen um komplett nachzuwachsen (je nachdem in welcher Phase sie sich beim Ausfall befanden) Also ja, ich wollte erst mal abwarten und habe gehofft, dass es besser wird.

Sonst habe ich keinerlei Haarausfall.

Vielen Dank!

Antwort
von Kurpfalz67, 45

Würde an deiner Stelle einen Hautarzt oder Augenarzt aufsuchen!

http://www.wimpernlexikon.de/wimpernausfall.html

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Es gibt einige mögliche Ursachen.

Demodex folliculorum (Haarbalgmilben) ca.280 Mikrometer groß

Entzündung des Lidrandes

Autoimmunerkrankungen

Trauma

idiopatisch.....auf Deutsch, keiner hat eine Ahnung warum es passiert. ;-)

Antwort
von Hobbybastler123, 15

Gehe zuerst zum Hausarzt, dieser leitet dann alles Notwendige ein. Dass kann an nervlichem Stress liegen oder wie bei mir, ein Tumor vorliegen.

Antwort
von ewinator, 16

Arzt.

Lg Ewii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community