Frage von WonderBar, 46

Hilfe will nicht fressen?

Ich habe Bulimie will aber clean werden. Und nun stehe ich gerade wieder vor efrr essattacke Was soll ich machen. Ich habe keine Lust nacher eine Stunde zu erbrechen und zu putzen. Helft mir wie ich es verhindere dass ich jetzt esse!

Antwort
von omapepa, 46

so, wie wäre es zu baden oder ausgiebig zu duschen? erstens kannst du dann nicht essen und zweitens macht es müde. es ist schon sehr spät (früh) vll. kannst du dich danach ins bett legen und schlafen. Es gibt auch die telef. Seelsorge, auch hier wieder der Vorteil du kannst nicht essen beim telen und wenn du denen auch sagst warum du anrufst werden dich dich auch davon abhalten. tele: 0800 1110111 oder 0800 1110222 auch Chat wird geboten http://www.telefonseelsorge.de/

oder, wenn es mit Zähne putzen geklappt hat machst du genau das beim nächsten drang zu essen wieder

Kommentar von WonderBar ,

Zu spät:( es hat mich eingeholt. Nächstes Mal wenns eines gibt

Kommentar von omapepa ,

erstmal: es ist ok! Mach dich deswegen jetzt bitte nicht fertig. saubermachen zu müssen ist Strafe genug!! bleib am Ball!! Es wird immer Erfolge und Rückschläge geben. Und bitte, falls Du keine Therapie machst, denke darüber nach, ok?!

Antwort
von kakkakak12345, 20

lenke dich ab unternehme vllt was mit freunden oder schau einen film. wenn gar nichts mehr geht ess eifach ein bisschen gurke das besteht fast nur aus wasser oder trinke etwas dass füllt vorübergehend auch den magen ein bisschen

Antwort
von omapepa, 40

zähne putzen - SOFORT

Ok ich probiere es

Habe Angst dass mich in 2h der Drang dann aber wieder packt.

Kommentar von omapepa ,

das ist gut. verschafft ein wenig zeit zum nachdenken was langfristiger helfen kann

Antwort
von omapepa, 37

bist oder warst du in therapie? Beiborderline gibt es skills die man anwendet bevor es zu spät ist. kenne mich nicht mit bulemie aus. bei bl hilft eiskalt duschen, was ekeliges riechen (teebaumöl) oder ähnliches. Vll versuchst du es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten