Frage von PascalGeilo, 26

Hilfe will die schule abbrechen bin der schlechteste in meinem Jahrgang und werde nurgemobt hatte schon deswegen Selbstmord Gedanken was soll ich machen?

Antwort
von emily2001, 13

Hallo,

du bist in der Pubertät, und das ist bekanntlich eine schwierige Phase des Erwachsenwerdens !

Solltest du das Schuljahr wiederholen müssen, ist nichts dabei, das haben Tausende vor dir gemacht!

Nur mußt du dich wieder "hocharbeiten", weil die Schule, ein Schulabschluß eintscheiden wird über deine Zukunft.

Nachhilfeunterricht, mehr lesen, sich besser organisieren, nicht nur an S.x denken und sich nicht so oft eine r.nterholen, sind die besseren Voraussetzungen für einen Erfolg in deiner Schullaufbahn !

Das mit dem Mobben: geh zu einem Psychologen und versuche zu lernen, wie man damit besser umgeht !

Tue auch etwas für deine körperliche Verfassung: geh öfters an der frischen Luft, mach ein Schwimmkurs, usw..

Schleißlich gibt es auch die Telefonseelsorge.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Du mußt dich auch deinen Eltern anvertrauen.

Alles Gute, gute Besserung, Emmy



Antwort
von AmandaF, 22

Dann such dir Unterstützung beim Lernen und lass dich nicht gehen. Wenn du die Schule abbrichst, hast du natürlich die Chance auf einen anderen Titel. Aber du kannst auch nicht immer vor deinen Problemen davonrennen.

Antwort
von youtoinfinity, 15

An deiner Stelle würde ich die Schule wechseln, mir Nachhilfe suchen (in den schlechten Fächern) und mich anstrengen, also mehr lernen. 

Antwort
von pilot350, 26

Du solltest den Sinn der Schule verstehen und beginnen zu lernen und zwar n ur für Dich damit Du später nicht Hartz4er wirst.

Antwort
von Kazenokizu, 18

Schule hat nicht viel mit Intelligenz zu tun, sondern eher dein gedächtnis. deswegen kann es nur an Faulheit liegen. Gib dir Mühe in der Schule. später wirst du es bereuen

Antwort
von InuLuLu, 12

weist du den Grund warum du gemobbt wirst? 

vieleicht hilft es dir einfach das zu ignorieren dann haben die irgendwann auch keine lust mehr weil sie merken du springst net drauf an!

und wenn du schlecht in der schule bist musst du dich eben etwas anstrengen das du auch was erreichst ;)

Antwort
von PferrerJonas, 26

Lass das mit dem Selbstmord besser bleiben und streng dich einfach etwas mehr an.

Antwort
von Hope124, 13

Wechsel die schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community