Frage von fraghalima, 42

Hilfe wieso verliere ich ständig Sachen und finde sie dann nicht mehr?

Ich hab von meiner mum ein gutschein zum shoppen bekommen vor paar wochen und heute wollte ich in benutzen aber als ich ihn vom schrank nehmen wollte war er nicht mehr da und ich bin zu100000% sicher das ich ihn dort hingetan hab ... Ich verlier ständig sachen oder ich hab ein parfüm verloren und ich find einfach nicht mehr maaaaan bin iwie dumm oder wieso verlier ich ständig meine Sachen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrTell, 25

Tipp: Lege wichtige Gegenstände grundsätzlich immer an den sepben Platz, seobst wenn du sie benutzt hast, leg sie dort hin wieder zurück, ausser natürlich du brauchst sie nicht mehr und leg sie offensichtlich hin, dass andere es zur not leicht finden.
Und versuche sachen auch kategorisch abzulegen . Z.B alles was mit schule zu tun hat immer auf einen platz. Alles was mit Freunden zu tun hat immer dahin oder eben Gutscheine grundsätzlich in eine Schublade

Antwort
von KarlzonVomDach, 20

das ist eine gute frage 

die kann dir wahrscheinlich keiner beantworten außer mir das ist eine krankheit die du hast habe das bei einem freund auch schon über jahre beobachtet

 du bist so verwirrt in deinem kopf drin das du keine gute organisation hast und es auch nicht kannst die einzige lösung ist immer einen rucksack mit dir rumzutragen und nicht alle sachen in die taschen zu stopfen dann wird alles wieder gut und irgendwann kannst du das :)