Frage von Hatschi1121, 59

Hilfe wieso schläft mein Freund nicht mehr bei mir?

Mein Freund ist seit Tagen sehr reizbar und geht wegen jeder Kleinigkeit,zum schlafen auf das Sofa und schläft lieber alleine als bei mir im Bett.

Zum Beispiel wenn ich an meinem Handy neben ihm liege und er eigentlich schläft. Rastet er aus schreit mich an,nimmt sein Kissen und geht zum Sofa 😞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honeyhasii, 59

Ich weiß nicht was bei euch passiert ist (falls etwas passiert ist, geht hier auch keinen etwas an) aber er gibt ja Beratungen wo man sich melden könnte, oder ich meine von Leuten gehört zu haben, die zu jemanden gegangen sind der sich auch Probleme in Beziehungen kümmert.. Vielleicht kann man sich da melden? Oder ggf. Hat dein Freund Stress bei der Arbeit? Da wäre die reizbarkeit erklärt.. Oder einfach mal ruhig reden ^.^


Kommentar von Hatschi1121 ,

Ja er hat eine Menge Stress auf der Arbeit.

Und das er rum tickt wegen solche Kleinigkeiten ist bei ihm normal !

Nur das er jetzt immer abhaut ist mir neu und verwirrt mich darauf hin etwas :/ 

Meinst du er versucht mich zu konditionieren ? 

Kommentar von Honeyhasii ,

Na siehst du, wenn man Stress hat, wird man automatisch gereizt.. Dass er dann Abends Müde ist, entspannen möchte und nicht jmd. Neben sich liegen haben möchte der mit Handylicht den Raum erhellt ist doch klar :D Nimm Rücksicht.. Dann wird das schon

Antwort
von Peter42, 31

vielleicht hat er seine Tage, oder sonstwie ein schwerwiegendes Problem. Normalerweise sollte man in einer Beziehung ja über so was reden können, aber das fällt so manchem Mann manchmal ziemlich schwer - das ist allerdings keine Ausrede für so ein mopseliges Benehmen, sondern nur ein Versuch einer Erklärung. Vielleicht fehlen ihm nur die richtigen Worte für einen Einstieg, oder eine passende Gelegenheit. Es kann allerdings auch sein, dass er einfach kein Interesse mehr an dir hat und nur zu feige oder schwach ist, das in adäquaterer Weise kundzutun.

Antwort
von Schwoaze, 44

Nicht normal! Ich will ihm nichts unterstellen,... bei meinem Ex war ein Seitensprung schuld an so einem Verhalten.

Kommentar von Hatschi1121 ,

Wow okay na dann bin ich mal gespannt was passiert ! 

Antwort
von Mewchen, 35

Das kann alles mögliche sein angefangen von einer Affäre über eine unbewusste Kränkung durch dich hin zu Schlafproblemen oder einfach Genervtsein, dass du (vllt, kann ich ja nicht wissen) zu viel am Handy hängst.

Kommentar von Hatschi1121 ,

Seiner Meinung nach sitze ich zu viel an meinem Handy ! 

Was sich meiner Meinung nach schon verändert hat.

Aber ich meine, wenn er schläft und er sich schon darüber aufregt,wenn ich den Fernseher laufen lasse und ich nur am Handy sitze und still da sitze.Ist das doch kein Problem wenn ich eben noch nicht müde bin oder ?! 

Kommentar von Mewchen ,

Das Problem kenne ich eben auch. Mein Freund hat mit mir auch schon einen ziemlichen Streit vom Zaun gebrochen, weil ich wirklich nur an diesem dummen Handy saß.  Man selbst merkt gar nicht mehr, wie süchtig man schon danach ist.

Wenn er schläft, kannst du an deinem Handy machen was du willst, aber so lang er noch wach ist, würde ich das sein lassen. In der Zeit kann man auch durchaus andere Sachen machen, wie z.B. reden oder kuscheln oder so. Wenn er schläft, kannst du ja wieder am Handy rumspielen.

Kommentar von Hatschi1121 ,

Das ist es ja ! 

Er war am schlafen 😁

Kommentar von Mewchen ,

scheinbar nicht, sonst hätte er ja nicht aufstehen können. Oder das Licht hat ihn geweckt.

Antwort
von anastasia100, 9

Das einzige was du machen kannst ist das du mit ihm redest

Antwort
von angy2001, 34

Mädel, das musst du ihn schon selbst fragen. Von uns hier kann das keiner wissen. Aber überlege doch erstmal selbst: Was ist passiert letzte Zeit zwischen euch, oder in seiner Familien, oder auf seiner Arbeit... oder mit seinen Freunden... oder oder oder....

Kommentar von Hatschi1121 ,

Mädel er war schon immer ein schwieriger Mensch gewesen !! 

Und wenn ich nicht schon überlegt hätte 

Würde ich bestimmt nicht verzweifelt nach eurem Rat fragen !!

Kommentar von angy2001 ,

Dann frag ihn halt, das mache ich auch, wenn mein Mann sich komisch verhält.