Frage von Selinaa20, 39

Hilfe wieso kann ich nicht schlafen?

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Bin momentan für 3 Wochen in Holland (von der Arbeit aus) Zum gluck nur noch bis Freitag.

Habe die letzten 3 Wochen sehr schlecht geschlafen, anfangs Probleme beim Einschlafen gehabt dann beim durchschlafen (5 mal wach geworden) und jetzt hab ich das Problem das ich überhaupt nicht einschlafen kann.

Das macht mich fertig. Ich lag wirklich die ganze Nacht in meinem Bett. Habe Wasser getrunken..bisschen gelüftet usw. hab einiges ausprobiert und letztendlich vllt. 2 h geschlafen (wenn überhaupt) vllt hat ja jemand tipps.. Danke

Antwort
von silberwind58, 23

Das kann ja an der ganzen Umstellung liegen,fremde Umgebung,fremdes Bett,fremdes Land. Wenn Du ab Freitag wieder zu hause bist kannst Du bestimmt wieder schlafen. Ok,das hilft jetzt nicht bis Freitag,versuch am Abend einen Spaziergang,Lavendelduft soll beim einschlafen helfen. 

Kommentar von Selinaa20 ,

Danke, ja ich fühle mich generell nicht so wohl hier. DAs Problem ist, dass nach der Arbeit schon stockdunkel ist, da möchte ich alleine eigentlich nicht mehr groß rumlaufen.. 

Antwort
von Marinii199, 19
  • Handy weglassen
  • Nur im Bett schlafen "keine anderen Aktivitäten" (Essen)
  • Fernseher ausschalten
  • Wenn du die Möglichkeit hast das Bett mal in eine andere Position richten.

Fernseher benutz ich generell nicht, Handy hab ich auch weggelegt, leider hab ich dort nur das Zimmer zu Verfügung, sprich ich halte mich eigentlich abends nur dort auf und kann auch nichts verstellen.

Kommentar von Marinii199 ,

Das ist dann eventuell der Punkt. Du bist vor dem Schlafen gehen zu lange im Zimmer.

Versuche so lang es geht dich wo anders aufzuhalten.
Z.b. in der Stadt weil du ja sagst das du nur das Zimmer hast.

Leg dich zur gewöhnlichen Zeit ins Bett nicht früher denn sonst liegst du wieder hellwach im Bett.

Okay, ich werde es versuchen. Ich gehe nach der Arbeit bisschen in die Stadt und was essen und einkaufen.. vielen Dank :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community