Frage von Flockenpolly, 2

Hilfe wieso bin ich SK schüchtern so das mich schon niemand mag?

Hallo, ich bin sehr schüchtern, also bei meinen Freunden geht es noch Aber on der Schule es richtig schlimm Es geht einfach auch nicht mehr Ich weiß auch nicht warum ich schüchtern bin oder so Aufjedenfall Fall sagen ich in der Schule nie was nicht einmal zu anderen oder zu den Lehrern oder so Wenn ich drangenommen werde im Unterricht da ich auch nie aufzeige wird mir immer ganz heiß und ich denk mir dann immer wieso wurde ich dran genommen Außerdem reden ich auch noch ziemlich leise so das mich keiner so richtig Versteht aber auch nur in der Schule ich habe auch keine Freunde und viele mögen mich glaube ich auch nicht manchmal kommt es auch vor das ich mitbekomme das welche von mir reden auch wenn ich nicht weiß was sie gesagt haben oder sagen Ist das bei euch auch so? Seit ihr auch schüchtern? Und wieso bin ich so schüchtern? Ich War ja nicht immer so super schüchtern wie ich jetzt bin Wie Word das vielleicht auch besser mit der Schüchternheit? Schonmal danke

Antwort
von DRINGENDHILFE8, 1

Hallo,

Ich weiss es ist schlimm für dich das du so schüchtern bist. Aber ich denke das ist einfach deine Art. Dir wird es ziemlich warm beim reden weil du zuviel nachdenkst was jetzt alle von dir denken werden vor der ganzen klasse im Unterbewusstsein. Und vielleicht denkst du nur in deinen Kopf das Leute über dich hinter deinen rücken reden. Meistens bildet man sich das nur ein weil man sehr schüchtern ist. Man hört nur eben das was man hören möchte. Bessern kannst du es wenn du offener wirst. Einfach mal versuchen unterwegs Leute ansprechen z.b wie komme ich zu Punktpunktpunkt oder ähnliches. Und vergiss nicht du lebst nur einmal. Es kann dir wirklich egal sein was andere von dir denken sollen. Du musst ja nicht jeden gefallen!!

Antwort
von peony1412, 1

Hi. Selbe Problem aber irgendwann hab ich mich angefangen zu melden damit ich gute Freunde habe und ich würde Freunde erst mal in den Hintergrund stellen. ich hatte glück schule wechseln und dass da leute auf dich zu kommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten