Frage von konschi2912, 31

Hilfe! Wie zitiere ich in meiner Facharbeit?

Hallo :)
Wir schreiben im Moment Facharbeiten in der Schule und müssen morgen schon abgeben.
Wir wurden meiner Meinung nach nicht ausreichend über formale Dinge informiert.
Meine Facharbeit ist soweit fertig und ich habe (bis auf ein paar Seiten eines Buches) ausschließlich Internetquellen benutzt und umgeschrieben. Dann habe ich in der Fußnote die Quellen angegeben.
Jetzt erstelle ich das Literaturverzeichnis. Muss ich da einfach alle Quellen nochmal rein kopieren? Zudem habe ich im Internet gelesen, dass man indirekte Zitate im Konjunktiv wiedergeben soll. Aber ich habe doch ALLES umgeschrieben?
Was soll ich machen?
LG

Antwort
von felste, 16

Schau mal hier: http://gymnasium-rissen.de/wp-content/uploads/2014/08/Grunds%C3%A4tze-zur-Pr%C3%... nach.

 Auf der dritten Seite sind die Grundsätze des Zitierens zusammengefasst. (Hierbei handelt es sich um eine Version meiner Schule, evtl. ist das bei dir anders. Zur Not fragen (sollte aber standardisiert sein)).

Und ja, in einer Wissenschaftlichen Arbeit musst du ein Literaturverzeichnis erstellen (mit allen Quellen). Zu deiner Frage mit den Zitaten (direkt/indirekt) ließ den geg. Text.

Lg felste

Kommentar von konschi2912 ,

Okay danke, ich denke dann habe ich alles bisher richtig gemacht!

Antwort
von Sternschuppe007, 7

Weiß jemand,wie man mit dem Handy Bilder einfügt?
Wir bearbeiten gerade richtiges Zitieren im Deutschunterricht und dann könnte ich dir ein paar Bilder dazu schicken! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community