Frage von Faliehr,

Hilfe, wie werde ich icq wieder los?

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Laptop und hat deshalb heute meinen benutzt. Sie hat icq installiert, was ja auch ok ist. Jetzt will ich das Zeug wieder los werden. Habs auch schon deinstalliert, aber wenn ich ins Internet geh kommt trotzdem diese Icq Startaeite, die lässt sich auch nicht wegklicken... Ziemlich aufdringlich das Teil! Ich würds gern wieder los werden und ganz normal meine google Suchmaschiene benutzen. Weiß wer wie ich icq wieder loswerde ? Kann mir bitte jemand helfen?

Hilfreichste Antwort von kazaam2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du den normalen inter net explorer benutzt dann suchst du erst mal deine wunschseite die imemr wer am anfang komm soll kopirst den link klikste gehst auf dem inter net explorer klikst auf die rechte maus taste geste under internet einstelung algemein da ist einfeld mit der adrese von icq die löschen und die gewünschte ein fügen

Kommentar von Faliehr,

Hab ich schon, doch wie oben schon gesagt geht dieser blöde Kasten icq besuchen absolut nicht weg:(

Kommentar von kazaam2,

entweder pc neu straden oder ccleaner ferwenden weil es kann sein dass sich coies fest gefresen haben

Kommentar von Faliehr,

ich hab keine Ahnung was coies sind aber trotzdem danke! Mann das nervt echt, selbst jetzt klebt das icq Zeichen links oben im Eck genau neben dem weißen Kasten wo gute frage drin steht:-(

Kommentar von Faliehr,

Wow, nach einem Neustart wars weg, vielen Dank!

Antwort von Auchdazu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ach so jetzt wo ich mich einmal durchgelesen habe sehe ich da du eventuell in den Browser ADD´s speziell diese Addon bei Firefox deaktivieren musst.

Antwort von MojitoTom,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Systemsteuerung --> Software/Programme und dann deinstallieren.

Antwort von Lovely1996,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist ganz leicht! In jedem Internet Browser gibt es ein Bildchen das ein haus zeigt wenn du draut gehst kommt deine eingestellte startseite du musst nn einfach auf google (oder eine andere belibiege startseite) gehen die Adresse ziehst du dann auf das symbol! Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG Janina

Kommentar von Faliehr,

Das Haus war mal da, da hast du Recht, aber jetzt isses weg:(

Kommentar von Faliehr,

Trotzdem Danke

Antwort von GenLeutnant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du klickst auf Extras (rechts oben)-Internetoptionen und trägst dann in das Feld ein: http://www.google.de/

Kommentar von Faliehr,

Das hat mittlerweile mal geklappt, aber jetzt steht da immer noch so ein kleines Kästchen mit icq besuchen. Anschreien, dass ich icq nicht besuchen will bringt nix:-) Was aber vielleicht hätte erfolgreich sein können, einfach schliesen klappt nicht. nicht mit klick, nicht mit doppelklick...

Antwort von Auchdazu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frei Stelle auf dieser zeile wo sich ICQ befindet und dort das Häckchen bei dem ICQ Startbefehl wegklicken.

Kommentar von Faliehr,

Hab ich schon, aber es hat nicht geklappt

Antwort von frankle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Welchen Browser hast du? Evtl. Toolbar deaktivieren und Startseite ändern.

Kommentar von Faliehr,

Mozilla firefox

Kommentar von frankle,

Extras->Einstellungen->Allgemein->Startseite. Toolbar findest du über "Addons" bzw. kannst du sie über die Systemsteuerung deinstallieren. Startet ICQ immer noch mit, gib mal unter "Ausführen" (Taskleiste) msconfig ein. Da findest du alle PRogramme, die so mitstarten. Aber bitte vorsichtig.

Kommentar von Faliehr,

Okay... kann ich da was kaputt machen oder warum Vorsicht? Worauf muss ich achten?

Antwort von Hirnlos,

Ah, hast ja schon deinstalliert.
Was hast du denn für einen Browser?

Kommentar von Faliehr,

letzteres find ich irgendwie nicht so toll!

Kommentar von Hirnlos,

Ich hab deine Frage nochmal gelesen und meine Antwort korrigiert...

Kommentar von Faliehr,

Mozilla Firefox

Kommentar von Hirnlos,

Oh, da weiß ich nicht, wo die Einstellungen für die Startseite sind - ich nutze Opera (weil der besser ist).

Antwort von Dory1,

Die Startseite im Browser einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community