Frage von ladyinred24 27.07.2009

hilfe wie werde ich die biester los?

• Antwort von ShaneMcCutcheon 27.07.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du must nicht nur die Tiere behandeln sonder auch deine Wohnung komplett reinigen. Alles aus Stoff mögl. heiß waschen, und was nicht waschbar ist, mit entsprechenden Flohmitteln einsprühen. Die Flohnester sind meist in Ecken, Gardinen, etc. und nicht am Tier, so dass du die Flöhe niemals wegbekommst, wenn du nur deine Tiere behandelst.

• Antwort von Meiti23 27.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du musst unbedingt die Umgebung der Tiere mit Flohspray benetzen,und die tierbetten waschen und einsprühen! die viecher überleben lange in der Umgebung und gehen später wieder auf das Tier!

• Antwort von SirRusty 27.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Zoogeschäft gibt es sog. "Bomben". Pro Zimmer benötigt man eine. Du musst die Bombe in der Mitte des Zimmers auslösen und dann wirken lassen. Anschließend gut lüften. Hat bei uns prima funktioniert.

• Antwort von ordrana 04.09.2009

dann versuche ich mich mal an der beantwortung. die mittel die hier empfohlen werden enthalten alle irgendein insektizid (kontakgift, nervengift,...)

als ertes gilt einmal, über 90% der flopopulation leben nicht auf dem tier, sondern in der umgebung. daran sieht man schonmal wo der eigentliche schwerpunkt liegt, der entfloht gehört. wir sind zum glück mit einer komplett aufwaschbaren wohnung gesegnet, nirgends liegen teppiche, höchstens mal ein kleiner läufer. für die behandlung von böde, teppichen, matratzen, ritzen, körbchen etc. kann ich einen dampfreiniger empfehlen, allerdings brauhct man damit sehr lange um wirklich alles genhügend bedampft zu haben. der dampfreiniger kocht die larven und eier wenn sie lange genug im strahl liegen, damit sind sie dann wohl tot. ;) damit kann man auch prima matratzen und andere nicht waschbare textilien behandeln, allerdings sind diese nach dem gründlichen bedampfen recht feucht/naß. teppiche dann zum trocknen raushängen, matratzen umdrehen und täglich von morgens bis abends aufstellen, damit sie richtig trocknen können. am einfachsten und schnellsten ist eine floh und läuse behandlung von sofa, textilien,... wenn es draußen kalt, unter 0 grad, ist. dann reicht es aus, wenn man das sofa raus schiebt in die kälte unter einn balkon oder ein anderes dach. einige tage frost und die eier und larven sind kaputt gefroren.

waschbare sachen, wie decken, ... sollten bei mindestens 60° noch besser als kochwäsche gewaschen oder in der TK eingefroren werden. wenn dann noch etwas nicht waschbar, einfrierbar oder mit dampf behandelbar sein sollte, dann kannst du dafür ein umgebungsspray mit langzeitwirkung nutzen, ich nehme dafür das von bolfo, wirkt 6 monate und hindert larven, eier und puppen daran sich weiter zu entwickeln. auch eier die erst nach dem benebeln gelegt werden, bleiben wie sie sind.

dein tier kannst du mit neemöl, knoblauch im futter, hier kommt es auf die menge pro KG an, und einem flokamm oder ähnlicher bürste behandeln. hier geht es ohnehin nur um ausgewachsene flöhe, der rest liegt ja in der umgebung rum.

bei läusen kann man im übrigen die gleichen methoden anwenden, funktionieren auch bei ihnen.

der hund bekommt keine knobifahne.*g ich gebe meinem 40 kilo hund 2 zehen über die woche verteilt, wenn wir ne knobikur machen. er bekommt täglöich so ein kleines fitzelchen ins futter. man kann auch knobiöl ansetzen, ist einfacher zu dosieren und leichter bei der handhabe. außerdem kann man damit auch lecker kochen. ;) für das knobiöl, drückst du dir 1 knoblauchzehe pro 100 ml öl in ein schraubglas, läßt dieses mindestens über nacht stehen, je länger desto besser, wenn du mehrere wochen zeit fürs ansetzen hast muß der knobi auch gar nicht gedrückt werden. davon gibst du dann täglich einen teelöffel ins futter.

UND zu guter letzt, ein gesundes tier mit starkem immunsystem, bietet keinen nährboden für zecken, würmer, flöhe und co.

• Antwort von Bibae 15.08.2009

ich habe leider keine flöhe,habe auch keine VIECHER.

• Antwort von DonRamon 27.07.2009

Ist doch ok, wenn sie bei Hunden und Frettchen sind - artgerechte Haltung! ;-))

• Antwort von 338194 27.07.2009

Für die Behandlung der Tiere selbst ist Frontline am besten. Glaube, man bekommt es nur auf Rezept, aber es ist wirklich wirksam. Achtung bei der Menge der Verwendung, man muß das Körpergewicht des Tieres berücksichtigen. Ja, die Wohnung total reinigen ist ebenfalls nötig. Die Biester vermehren sich sehr stark, daher ist Eile geboten.

• Antwort von SirRusty 27.07.2009

Im Zoogeschäft gibt es sog. "Bomben". Pro Zimmer benötigt man eine. Du musst die Bombe in der Mitte des Zimmers auslösen und dann wirken lassen. Anschließend gut lüften. Hat bei uns prima funktioniert.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!