Frage von Engelsmelodie, 44

Hilfe! Wie viel muss ich für eine gesunde Figur abnehmen?

14 Jahre, 52 Kilo und 1,65 m

Antwort
von dena99, 7

Du bist erst 14 und deine Werte hören sich doch vollkommen gesund und in Ordnung an, denke lieber nicht zu viel über das Thema Abnehmen nach. In dieser Phase ist der Körper gerade auf Entwicklung eingestellt und wer weiß, vielleicht ändert sich plötzlich alles von alleine. Sehe das nicht so streng, vor allem wie gesagt nicht, wenn du dir dein Gewicht und deine Größe anguckst, das hört sich nämlich gut/schön an und nicht als wenn du abnehmen müsstest.

Antwort
von HolgerHelps, 13

Das wichtigste ist, dass du für dich abnehmen willst und nicht machen willst, weil das andere sagen. Solltest du dich wohl in deinem Körper fühlen, dann passt das auch. Trotzdem schadet eine Runde joggen am Tag keinen. Je nachdem wie Alt du bist solltest du die Sache mehr oder weniger wichtig angehen. 

Kommentar von HolgerHelps ,

Ps: Bin auch so Alt wie du, ein bisschen größer und wiege ungefähr gleich viel wie du und bin nichteinmal ansatzweise dick.

Antwort
von Hoppelhasi210, 14

Es giebt einen so genannten BMI den kannst du zum Beispiel auf bestimmten Internet Seiten errechnen die Fragen dich dann nach deinem Alter Gewicht Größe und errächnen dein gesundes Körpergewicht nach diesen Angaben würde ich mich richten💪

Antwort
von Stellwerk, 16

Dazu müsste man zum einen wissen, wieviel Du wiegst und wie groß Du bist. Und zum anderen ist leichtes Übergewicht nicht automatisch ungesund, solange Du Dich ausgewogen ernährst und regelmäßig bewegst.

Antwort
von Winkler123, 25

Optimal ist bei Frauen die Formel :  Körpergröße - 100 - 10 % = optimales und gesundes Gewicht.

Kommentar von dena99 ,

10% von der Körpergröße oder von Körpergröße-100?

Kommentar von Winkler123 ,

Erst von der Körpergröße 100 abziehen und von der Summe dann nochmals 10 % abziehen.

Antwort
von sojosa, 10

Wieviel wiegst denn und wie groß bist du?

Antwort
von dena99, 14

...und; wer sagt dir was eine gesunde/gute Figur ist? Niemand. Solange es nicht wirklich gesundheitsbeeinträchtigend ist, ist alles gut solange du dich gut fühlst.

Kommentar von Engelsmelodie ,

Das Problem ist, dass ich mich erst mit Anorexie wohl fühlen würde. Kann man Fragen löschen? Ein Teil wurde nicht einmal veröffentlicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten