Wie viel Abstand darf zwischen Boden und Gardine sein?

10 Antworten

Dann nehmt lieber Schlaufenschals. Ich denke, auf Dauer gefällt es Euch nicht so gut, wenn die Schiebegardinen etwa 9 cm über dem Fußboden aufhören. Das sieht immer so nach "hat nicht ganz gepasst" aus.

es gibt nur zwei -varianten- schiebevorhänge >fest< unter der decke, schlaufenschal´s auf stangen, (mittig sturz) wie es unten aussieht ist es egal, da die länge (fertig gekauften) meist immer eine länge von 2,45 m haben

das ist reine Geschmackssache mit der Länge, wenn du es lieber bodenlang magst, kannst du dir, die Schiebegardinen auch bei vielen Einrichtungshäusern als Meterware kaufen. Bei Ikea z.B gibt es sie auch in 3m länge zum beliebigen selbst kürzen.

Ihr könnt Gardinen in jeder x-beliebigen Höhe nähen lassen, kostet halt entsprechend. Ich würde Schlaufenschals oder Stangen mit Ringen nehmen. Die könnt ihr in der Höhe anbringen, wo ihr wollt. Ist auf jeden Fall preisgünstiger mit Fertiggardinen.

Hallo zusammen ! Also mein Vater hat auch sehr viel Abstand zwischen boden und Gardine und ich persönlich finde das sieht schrecklich aus :-( erinnert mich irgendwie an Leute , die sich die Hosen zwei Nummern zu kurz gekauft haben und die dann Hochwasser haben . Furchtbar !!!!! Aber das ist natürlich Geschmacksache . Heutzutage kann man ja fast alles umtauschen , also ausprobieren !