Frage von Cindy93759273, 70

Hilfe! Wie vertreibe ich eine Wespe aus meiner Wohnung?

Hallo Community! Ich habe ganz große Angst vor Wespen und Bienen. Als ich vor einer halben Stunde meine Haare gefärbt habe, ist plötzlich eine Biene ins Bad geflogen und hat sich auf den Spiegel gesetzt. Ich hatte panische Angst, bin rausgerannt und habe die Tür zu gemacht. Dann habe ich alle anderen Türen im Flur zu gemacht und das Bad mit einem Ruck wieder geöffnet. Ich bin um die Ecke gerannt und habe gewartet, bis das Tier rauskommt. Als es aber nicht rausgekommen ist, bin ich dann auf die Tür zugelaufen und die Wespe ist angeflogen gekommen. Ich hatte solche Angst vor ihr, dass ich wieder weggerannt bin und mich jetzt im Zimmer vor ihr verstecke. Jedoch muss ich meine Haare jetzt waschen, da die Farbe raus muss und ich habe Essen im Ofen. Ich habe aber füchterliche Angst, die Tür zu öffnen und der Wespe nochmal Auge um Auge gegenüberzustehen! Bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leonie1213, 35

Öffne einfach alle Fenstern... Keine Sorge, sie hat vor dir gleich viel Angst, wie du von ihr! ;D

Kommentar von Cindy93759273 ,

ich habe jetzt mein Fenster geöffnet und öffne jetzt die Tür, oh Gott oh Gott...

Kommentar von Leonie1213 ,

Das schaffst du!! :)

Antwort
von BeastModeXx, 33

Du zählst jetzt bis 15 und rennst! nicht zurückschauen! Mega schnell die Tür wieder schließen und durchatmen! Sie  verliert schnell die Interesse an dir, also kannst du den Augenblick schnell ausnutzen.

Kommentar von BeastModeXx ,

Außerdem hat sie mehr Angst vor die als du vor ihr haha
Bienen und Wespen sind sowieso recht friedliche Tiere, solange du keine hektischen Bewegungen machst, die sie bedrohen könnten :)
Hummeln sind noch gelassener, die kannst du sogar vorsichtig streicheln

Kommentar von Cindy93759273 ,

die Wespe jetzt weg. Hab eine Freundin angerufen, die 5 Häuser weiter weg wohnt und die hat mir geholfen, die Wespe nach draußen zu scheuchen. Trotzdem danke für die ganzen hilfreichen Ratchläge :)

Antwort
von Gena221, 22

Ich bin mir sicher das, dass Tier mehr Angst vor dir hat als du von Ihr.

Antwort
von Flintsch, 31

Nimm ein Glas und ein Blatt Papier. Warte, bis die Biene / Wespe (was auch immer) sich irgendwo hinsetzt und stülpe das Glas über sie. Schiebe dann langsam das Papier unter das Glas, so dass das Vieh im Glas gefangen ist. Öffne ein Fenster und zieh das Papier weg. Die Bienenwespe wird dann ganz schnell davonfliegen.

Antwort
von xrina89x, 38

Nicht panisch reagieren.
Ich warte immer bis sie sich wohin setzen und nehm ein Glas und Papier und ab damit ausm Fenster ^^

Antwort
von susan327, 16

Das Fenster öffnen und die Tür vom Badezimmer schliessen (dass sie nicht irgedwo im Haus rumfliegt das du sie gar nicht mehr raus kriegst) und dann warten bis sie rausgeflogen ist :)

Antwort
von Luftkutscher, 12

Ja was jetzt? Eine Wespe oder eine Biene?

Antwort
von SuperNiklas03, 18

einfach keine schlagbewegungen machen.  dann weiß ich nicht weiter

Antwort
von denis1124, 30

Nimm dir ein Gefäß, fange die Wespe und lass sie draußen wieder frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten