Frage von Moogry, 48

Hilfe! Wie spreche ich ihn am besten an?

Hallo! Das ist wirklich das erste mal, dass ich hier überhaupt eine Frage stelle, was vielleicht daran liegt, dass ich echt verzeifelt bin ^^'

Also ich bin 18 Jahre alt und besuche momentan ein Berufskolleg. Dieses ist in zwei Abteilungen geteilt, einmal Wirtschaft & Verwaltung und einmal Sozialwesen. Ich bin übrigens im sozialem Bereich.

Ich habe vor ca einem Monat in der Pause einen Jungen gesehen habe... und naja, er hat mich direkt fasziniert. Ich wusste direkt; Den muss ich kennenlernen!

Das Problem liegt nun darin, dass ich keine Ahnung habe wie er heißt oder ob er überhaupt eine Freundin hat! Und keiner aus meiner KIasse kennt ihn. (Das einzige was ich so sehen konnte ist, dass er im Wirtschaft & Verwaltung Bereich ist). Ich sehe ihn auch nicht wirklich immer jede Pause und wenn ich ihn sehe, sitzt er immer mit einer großen Gruppe dort. (Wahrscheinlich seine Klasse)

Meine Frage ist jetzt, wie spreche ihn am besten an? Oder wie mache ich den ersten Schritt? Weil heutzutage ist das ja alles viel schwerer und oft blamiert man sich ja sehr oft und ich will es mir nicht 'versauen'. Außerdem bin ich ziemlich schüchtern, man sieht mir das auch direkt an... ich bin ziemlich verklemmt und werde rot wie eine Tomate und stottere wie sonst was. >< Problem ist aber auch... ich möchte es nicht auf mich zukommen lassen... weil ich hab nur noch dieses eine Jahr auf der Schule. Ich bin wirklich verzweifelt. Das einzige was mir etwas helfen könnte ist; Eine Klassenkameradin kennt einen Kumpel von ihm ( er steht halt immer in der Pause bei ihm) und könnte so für mich fragen, aber... ist das nicht auch zu auffällig? Ich meine, wenn ihr in der Haut des Jungen wärt... wie würdet ihr darauf reagieren?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Ich hoffe ihr habt eventuell hilfreiche Tipps wie ich da vorgehen könnte. Ich bedanke mich auf jeden Fall im Vorraus und entschuldige mich für dieses langen Text ^^''

Antwort
von Loondon18, 23

Und wenn einfach mal deine Freundin zu ihrem Kumpel steht und so tut als müsste sie etwas mit ihm bereden und du kommst mit?

So wärst du wenigstens mal in der Nähe von ihm und könntest vielleicht auch ein Gespräch anfangen.

Kommentar von Moogry ,

Stimmt! Das wäre eigentlich echt eine gute Idee :)
Ich werde das auf jeden Fall mal mit meiner Freundin besprechen. Danke

Antwort
von sperrede, 30

Ich bin selber ein Junge,ich würde eigentlich echt gespannt reagieren da das eigentlich sehr schön ist wenn ein Mädchen auf mich steht,also versuche es am Besten mit deiner Freundin also das Sie halt seinen Kumpel fragt.Viel Glück

Kommentar von Moogry ,

Danke, ich werde mal sehen was sich so ergibt UND ich versuche entspannt zu sein ^^

Antwort
von TheSandsack, 21

Also, ich persönlich glaube, dass man schon merkt wenn man intressiert angeschaut wird. Wenn du ihm also begegnest, dann sie ihn doch einfach mal an. Er wird dass schon checken. Sollte er "frei" sein und Interesse haben, zuckt er sich schon. P.S.: Schüchtern ist niedlich...

Kommentar von Moogry ,

Haha, ich hoffe er teilt diese Ansicht auch xD

Wie gesagt, es ist schwierig zu sagen wo er ist weil ich ihn nicht jede Pause sehe. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Danke für die Antwort :)

Kommentar von TheSandsack ,

Nichts ist erdrückender, als sich später zu sagen: "Hätt ich es doch versucht"! Viel Erfolg wünsche ich!

Antwort
von onedirectionx, 10

Deine Freundin soll herausfinden wie der Junge heißt, dann suchst du ihn auf Facebook oder insta oder so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten