Frage von Laurammy, 89

Hilfe, Wie soll ich mich schützen vor den Killer Clowns morgens wenn ich zur Bushaltestelle gehe?

Also ich wohne in einer Straße wo morgens niemand ist und ich immer alleine zur Bushaltestelle gehen muss. Ich bin 12 Jahre alt und dort ist es morgens immer Stockdunkel und dort ist nie jemand höchstens fährt ab und zu mal ein Auto vorbei. Ich habe tierische Angst einem Killer Clown zu begegnen! Es sind zwar Herbstferien aber wenn die Schule wieder anfängt hab ich solche Angst bitte hilft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lefina31, 71

Geht mir genauso, ich muss morgens im Dunkeln los und bin allein unterwegs.
Da ist mir immer ziemlich mulmig, und in meiner Stadt gab es schon 3 Fälle von Killer Clowns.
Wenn du kein Pfefferspray oder sowas hast, würde ich versuchen möglichst ruhig zu bleiben. Klingt schwierig, aber laufe nicht panisch weg, sondern sammel dich kurz und bleib dort. Drohe ihm sofort mit der Polizei . Schrei ihn nicht panisch an, sondern sag es drohend und direkt. Dann würde ich die Polizei auch wirklich rufen, selbst wenn er schon weg ist. Denn du informierst die Polizei damit, und die wissen Bescheid das da einer rumläuft, und können handeln. Sollte der Kerl so bekloppt sein, das er dich körperlich angreift, dann würde ich um Hilfe schreien, und wenn niemand in der Nähe ist weglaufen. (Und hinterher die Polizei rufen)

Kommentar von Lefina31 ,

Die möchten dich nämlich erschrecken, das ist ihr Ziel. Wenn du ihnen das nicht gibst, und Gegenwehr zeigst (in dem du ihn drohst und die Polizei rufst) schreckst du ihn ab. Das sollte meistens funktionieren. Die Polizei hat schon saftige Strafen für solche Scherzbolde angedroht.

Kommentar von Laurammy ,

Aber wenn einer bewaffnet ist?

Kommentar von Lefina31 ,

es ist wirklich schwierig, in so einer Situation zu handeln. =/ Dann lieber weglaufen und dann wie gesagt Polizei rufen. Sicher ist sicher. Aber bloß nicht auf die Straße, sondern in bewohntes Gebiet!

Antwort
von DoppelJay, 64

Also ich denke eh, dass sich der ganze Zaube nach Halloween aufgelöst hat, aber falls doch nicht lass dich von deinen Eltern bringen.

Antwort
von lolexperte, 39

Ich denke das einzige was man da tun kann ist ein Taschenmesser unbemerkt und auch ohne das es jemand weiß mit in die Schule zu nehmen. Dies zu ich auch seit den ersten Vorfällen in unserer nächsten gelegenen Großstadt (ca 3 km entfernt)