Frage von DenisSulovic22, 50

Hilfe, wie soll ich ich diese Woche eine Klausur über das Programmieren schreiben, ich brauche Hilfe, wer kennt sich damit aus?

Also ich war die letzten Tage in dem Fach krank und jetzt schreiben wir am Freitag eine Klausur darüber und ich hab keine Ahnung. Wir programmieren mit Papdesigner. Aber wir sind ganz am Anfang. Also bei den Grundsteinen und wir sollen nur einfache Algorythmen da graphgisch darstellen können. Kennt sich wer aus? Ich weiß nicht mal wie die Buchstaben definiert sind? Da gibt es"f" und "z" ergebnis und "i" teiler oder sowas. Es sind wirklich nur die Grundsteine in der Klausur doch ich checke die Grundsteine nicht. Bitte um Hilfe.

mit freundlichen Grüßen

Antwort
von HellasPlanitia, 28

Notationen sind leider überhaupt nicht eindeutig, an der Uni hat fast jeder Professor seine eigene Variante, mit welchen Buchstaben er was bezeichnet. Entsprechend ist es sehr schwer, dir spontan den Unterrichtsstoff zu erklären - keiner hier kann wissen, welche Notation ihr verwendet und wie genau ihr die einzelnen Variablen definiert habt. Auch der Stoffumfang wird aus deiner Frage nicht klar.

Ich würde dir anraten, dass du deine Mitschüler um Hilfe fragst. Die waren dabei, kennen den Stoff, die verwendeten Definitionen und Konventionen und können dir sicherlich besser helfen.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Na dann los, wir legen hier fest auf Gf.net : f ist ergebnis und z ist die Zahl. Was fehlt noch? xD Ich muss nur das Prinzip verstehen, diese Buchstaben kann ich ja nachfragen wenn ich das Prinzip erstmal verstanden hab. Und es sind Grundsteine, damit meine ich : Z.b. Hände waschen, das ist doch ein Algorythmus? Und den sollen wir graphisch darstellen könne. Dann z.b. ein Algorythmus zum berechnen von Primzahlen. Sowas ist doch leicht für den Anfang? );

Antwort
von naaman, 16

Sicherlich wird die Klausur nicht gerade den Zeitraum behandeln, in dem du gefehlt hast. Wenn du nur in den "letzten Tagen" nicht da warst. Da müstest du schon zwei bis drei Wochen gefehlt haben.

Der Stoff vor "den par Tagen" sollte dir aber bekannt sein.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

doch ich hab 2 wochen gefehlt und wir haben das fach nur freitags und ich hab 2 mal am Freitag gefehlt.

Antwort
von DieDreiBozze, 28

Schau ein tutorial

Kommentar von DenisSulovic22 ,

gib link bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community