Frage von RapHermy, 52

HILFE! Wie sieht's mit meiner Versetzung aus?

Hey Leute. Ich habe es geschafft, eine 5 in Mathematik und eine 5 in Französisch im Halbjahreszeugnis zu bekommen. Jetzt, mitten im nächsten Halbjahr, haben wir ein Schreiben nach Hause bekommen, worauf steht, dass meine Versetzung aufgrund einer 4- in Chemie gefährdet ist. Wie soll ich das jetzt machen? Wie sieht's mit meiner Versetzung aus?

Kann man das irgendwie ausgleichen? Habe ich noch eine Chance, meine Noten zu verbessern? (Stand 14. Mai 2016, Hessen)

Antwort
von Benjamin999, 10

Angenommen dein Durchschnitt war im Halbjahr 3,5. Wenn du dann eine 1 in einem Kernfach und eine 2 in einem Nebenfach hast, hast du es geschafft. Aber bei einer 2 in einem KF und drei Einsen in einem Nebenfach wirst du auch versetzt. Du musst dich auf jeden Fall anstrengen! Da wo noch was geht, geht noch was. Wenn du dann die 2 im KF und 3 1en in NF hast darfst du nicht nachlassen! Ich kann mich auch täuschen... lass nicht nach, lern auf die nächsten Klausuren mindestens 1 Woche davor und streng dich mündlich an!!!

Ich hoffe dass du es schaffst. Viel Glück und nochmal STRENG DICH AN!

Antwort
von rockylady, 25

Bei 2 5en hast du die Möglichkeit eine Nachprüfung zu machen. So ist es hier in NRW jedenfalls. Bei 3 5en gibt es glaub ich keine Chance.

Antwort
von SechsterAccount, 14

Mal als überblick für dich , weiß nicht warum nicht jede Schule sowas verteilt . Du hast zumindest noch mehr oder weniger 2-3 Monate und in denen kann man theoretisch Lehrer durchaus davon überziehen keine 5 reinzudrücken . Mündliche Mitarbeit ist das a und o !

Antwort
von BIoodMoon, 15

Bei uns kann man eine 5 mit einer 1 ausgleichen

Antwort
von 2muchsweg, 8

Also du musst glaub ich zwei fünfen mit 2 zweiern in zwei anderen Hauptfächern ausgleichen :)

Antwort
von TheMentaIist, 20

Naja hier in BW kannst du 2 5 mit 4 3 ausgleichen

Antwort
von Konulla, 8

In BY fällt man glaub ich mit 2 Fünfern durch, Hessen weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community