Frage von mrkamk, 61

Hilfe! Wie schafft man es aus der friendzone raus?

Hallo,

Ich habe ein problem und zwar habe ich mich in meine beste freundin verliebt. Ich habe sie damals durch meine ex kennengelernt und wir haben uns extrem gut verstanden. Als meine ex dann schluss gemacht hatte,es hielt nicht sehr lange, hatten wir einige zeit kein kontakt (ca. 1,5 monate). Mit meiner ex bin ich auch gut befreundet... Ihr würde es nichts ausmachen wenn ich mit meiner besten freundin zusammen wäre, ich habe sie extra gefragt da es ja auch ihre freundin ist... Ich bin aber ziemlich tief in der friendzone bei meiner besten freundin... Sie vertraut mir alles an und ich hab sie schon oft aus den übelsten Sachen rausgezogen und sie wieder aufgebaut und alles... Ich kann ihr auch einfach alles anvertrauen... Ich habe damals sehr lange gebraucht um über meine ex wegzukommen und sie hat mir dabei immer geholfen und alles... Ich habe nun aber erkannt, dass ich sie liebe... Sie ist einfach so perfekt und sie ist alles was ich mir wünsche... Ich habe einfach etwas lange gebraucht das alles zu bemerken aber jetzt ist sie einfach alles was ich mir wünsche... Ich wäre über jeden tipp dankbar wie ich aus der friendzone entkommen kann...

Danke an alle die mir antworten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katze2738493717, 61

Hey :) Vielleicht solltest du sie einfach darauf ansprechen das du mehr als nur Freundschaft für sie empfindest . Oder was sie davon hält wenn ein Junge aus der Friendzone raus möchte. Und ihre Meinung anhören und danach endscheiden was du machst. Und ich denke vllt hat sie es ja schon gemerkt (steht auch auf dich) das du mehr für sie empfindest als nur Freundschaft (denn Mädchen checken sowas schnell) und wartet nur darauf das du jetzt denn ersten Schritt machst. & wie alt seid ihr eig ? LG

Kommentar von mrkamk ,

hmm könnte schon sein... ich denk ich werd sie nicht gleich direkt ansprechen sondern eher so das es zwischen den zeilen steht🙈 bald 17, unsre geburtstage liegen 10 tage auseinander🙊

Kommentar von katze2738493717 ,

finde ich gut ! :) sag dann bescheid wie es gelaufen ist. & süß wegen euren Geburtstagen ;)

Kommentar von mrkamk ,

:)) danke dir nochmal, hast mir echt geholfen🙈

Antwort
von uknown, 50

Eine friendzone ist nie endgültig , außer du bist vom äußeren her nicht ihr Typ. Eine Freundschaft ist ja der Anfang jeder Beziehung. Ich denke du solltest ihr iwie indirekt Zeichen zukommen lassen und schauen wie sie darauf reagiert. Du wirst es merken wenn sie nicht abweisend reagiert.

Kommentar von mrkamk ,

am äußerlichen scheitert es nicht, hübsch findet sie mich ja... Aber ich stecke halt schon sehr tief in der friendzone...

Kommentar von mrkamk ,

Danke für deine antwort!:) ich werde mich mal damit versuchen...

Antwort
von Zlatan156, 50

du must sie nur fragen dan get das und das mit der friendzone das geht schon aber bleib imer net und hilf ihr weiter und probier mer als ein freund zu sein

Kommentar von mrkamk ,

was muss ich sie nur fragen? ich möchte nämlich auch nicht die freundschaft zerstören.... Natürlich bin ich immer nett... ich bin ohnehin von grundauf sehr sozial eingestellt und fürsorglich...

Antwort
von Zlatan156, 46

wen sie cool findet was sie gern macht... 

und sie weis genauso wie du warschenlich das du sie sehr gern hast

das war bei mir auch so ich ken das ;( egal

Kommentar von mrkamk ,

sorry, aber ich kann dir grade nicht richtig folgen... ich versteh den satz komplett nicht... in welcher Relation steht "wenn sie cool findet was sie gern macht" zu der frage?🙈 steh da grade echt aufm schlauch

Kommentar von Zlatan156 ,

was aufm schlauch

Kommentar von Zlatan156 ,

du must sie fragen wen sie cool findet welchen Jungen

Kommentar von mrkamk ,

achso, ja sowas weiß ich schon immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community