Frage von 5634564volker, 49

Hilfe wie schaffe ich es was zu ändern?

Moin. Ich bin m. 20 Jahre alt und habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich bin schon seit 4 Jahren mit einem Freund berfreundet. Seit einem Jahr sind wir meiner Meinung nach richtig gute Kumpels geworden und ich hab ihn auch von den Problemen mit den Mädchen erzählt das ich noch nie ne Freundin hatte usw. . Er versteht meine Sorge weil er genau das gleiche Problem hat nur das er wenigstens eine Kumpel Freundin hat und ich nicht mal das. Durch sein Verständnis habe ich mich ihm leider immer mehr anvertraut sodass ich jez täglich daran denken muss ob er mich noch mag. Ich zerbreche daran ich weiß einfach nicht wie ich daraus kommmen soll ich hab angst ihn zu verlieren. Ich weine mitlerweile jeden Abend weil ich auf meine Gefühle nicht mehr klar komme. Ich rede so gerne mit ihm aber ich weiß nicht ob er das auch tut. Ich hab ihn auch mal gefragt was er an mich mag da meinte er nur das er gerne mit mir feiert, aber es sonst ja auch egal wäre was er bzw andere Leute von mir denken würden. Nun sind die feiern leider nicht mehr so wie früher und wir beiden reden eigentlich nur noch richtig miteinander wenn wir unter uns sind. was soll ich tun ich kann mit diesen Verlustängsten nicht weiter machen.

Antwort
von huppelduppel, 2

Hm habe durch die anderen antworten von dir mitbekommen, dass du wohl homosexuell bist und damit probleme hast. ich habe ein paar schwule freunde und ich finde, dass es nichts an denen auszusetzen gibt. jedem das seine und es ist völlig ok wenn man als mann auf kerle steht. Also akzeptiere dich wie du bist und mach dich nicht wegen deiner sexuellen orientierung fertig!

Das löst allerdings nicht das problem, dass du auf deinen besten kumpel stehst. ich geh mal davon aus, dass er nicht schwul ist.. nun daran kannst du nichts ändern. ist halt so. falls es zu schmerzhaft für dich ist mit ihm weiter etwas zu unternehmen, solltest du auf abstand gehen. sonst wirst du weiterhin diese probleme haben. sollte er fragen warum du so distanziert bist, kannst du ihm evtl die wahrheit sagen und dass es so für dich angenehmer ist.

Manchmal solls einfach nicht sein, aber das heißt nicht, dass du nicht noch deinen partner bekommen wirst. ist halt nur nicht dein alter freund sondern noch jemand der super zu dir passt, aber den du noch nicht kennst ;)

Also kopp hoch und lass es entspannt auf dich zukommen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community