Hilfe! Wie schaffe ich es mit dem Nägelkauen aufzuhören?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kaue zwar nicht an den Nägeln aber reiße sie gerne mal ab wenn ich zum Beispiel gestresst bin, danach ärgert es mich aber sehr wenn sie so kurz sind. Wenn ich meine Fingernägel dann wieder richtig wachsen lassen will mach ich einfach Nagellack drauf, das hält mich ab sie aus langeweile abzureißen. Wenn ich die Nägel abkauen würde würde mich der Nagellack erst recht abhalten. Denk daran wie er riecht wenn du ihn aufträgst, also sowas wollte ich nicht gerne essen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du machen kannst, dir die Fingerkuppen mit Pflastern zukleben, dann kommst du nicht an deine Nägel dran. Und vielleicht ist es dir so peinlich, dass du damit aufhörst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dir etwas anderes zum dran rumfummeln zu suchen wie zum Beispiel ein Armband oder so. (Wenn du männlich bist musst du aufpassen dir nicht anzugewöhnen an deinem Penis rumzupipeln xD )

Mir hat geholfen mir die Nägel zu lackieren aber das geht hallt nur als Mädchen. Es gibt aber auch solche bitter schmeckenden unsichtbaren Nagellacke extra für Nägelkauer, das ist zwar extrem abartig wenn man sich nach einer Pizza die Finger ablecken will aber hilft auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so ein Zeug was man sich kaufen kann dafür. Wenn du dies auf deine Fingernägel tust und sie abkauen willst wirst du einen sehr ekelerregenden Geschmack verspüren. Meine Mutter hatte mal in ihrer Kindheit so etwas benutz jedoch hatte sie doch nicht aufgehört, da man sich wohl daran gewöhnt.

Ein andere Weg wäre einfach seine gesamte Willensstärke zu mobilisieren und die Finger aus dem Mund zu lassen.

Ach ja, falls dir gesagt wird von dem Fingernägeln die man eventuell herunterschluckt kann man krebs bekommen oder ähnliches, lass dich nicht verarschen. Fingernägelkauen hält genauso wie Poppelessen (was ich als sehr widerlich empfinde(nein ich habe es nicht gemacht (jedenfalls nicht mit Absicht(glaub ich)))) das Immunsystem auf Trap, da du dir immer wieder Keime und andere Schadstoffe in den Mund schiebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so eine Art Nagellack :) den kannst Du auf die Nägel machen und dieser schmeckt scheußlich ^^ der ist extra zur Abgewöhnung gemacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung