HILFE WIE SCHAFF ICH ES DEN MANN NICHT NUR ALS SEXPARTNER ZU BEKOMMEN SONDERN ALS LEBENSPARTNER?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundregel 1: Erst gegenseitig verlieben, dann Sex. Niemals erst Sex und dann noch auf mehr hoffen, denn das klappt allerhöchstens ausnahmsweise.

Grundregel 2: Man verliebt sich, weil und wenn man viel miteinander erlebt und unternimmt.

Konkrete Ratschläge:

  • Schlage gemeinsame Unternehmungen vor, die zu zweit oder allerhöchstens im engeren Freundeskreis stattfinden -- unternehmt zusammen etwas, an dem Ihr beide Spaß habt. Was auch immer bei Euch gerade so in ist: Klettern, Kanufahren, Radtour, Tanzkurs, Segeln und so weiter.
  • Lass Dich erst einmal nicht auf mehr ein, sondern warte ab, ob er sich in Dich verliebt und wirklich scharf auf dich ist -- als Person, nicht als Sexobjekt. Habe Geduld. Viel unternehmen und abwarten, ob und bis sich gegenseitige Verliebtheit einstellt.
  • Männern muss auch klar gezeigt werden, dass Du nicht einfach so zu haben bist, sondern dass es sich lohnt, Dich zu erobern. Das bedeutet nicht, dass Du Dich zieren sollst oder gar Spiele mit ihm spielen. Auch Du darfst Interesse und Sympathie zeigen und Unternehmungen vorschlagen, deutlich sagen, wieviel Spaß es Dir bringt und so weiter. Zeig aber, dass es Dir um Beziehung, nicht um Sex geht.
  • Sage dir auch immer, dass Du keinen Mann willst, der nicht wirklich in Dich verknallt ist; der Dich nicht wirklich mit Haut und Haaren begehrt; der nicht wirklich bereit ist, Dich zu erobern. Was willst Du mit einem Mann, den Du selbst zwar super toll findest, der umgekehrt aber Dich nicht super toll findet, sondern nur mal Sex haben möchte? Mit so einem kannst Du gar nichts anfangen. Falls es mit diesem Mann nichts wird, dann sei Dir bewusst, dass er Dich eben nicht wollte -- so etwas kann es geben. Aber wenn es klappt mit gegenseitiger Verliebtheit, dann besteht auch die Chance auf eine richtige Beziehung.

ich will aber mit ihm schon etwas ernsteres wie kriege ich das hin ?

In dem Du das machst, was man sonst auch in einer Beziehung macht.

Rausgehen, tanzen, Essen gehen, spazieren gehen, ins Kino gehen all das** außer Sex**

Ansonsten kannst Du ihm das auch sagen, das Du nicht als Sexobjekt angesehen werden willst und Du eine feste Beziehung möchtest.

Also entweder er kann warten und unternimmt mit Dir was und verbringt viel Zeit mit Dir.

oder er ist es einfach nicht wert!

Wenn du für den Mann nur eine Sexfreundin bist dann ist er bestimmt nicht mal für was festes fähig. Ansonsten kannst du nur offen mit ihm reden ...

wir hatten ja noch nichts und ich lass das auch nicht zu ich hab ihm öfters gesagt das ich an was festem interessiert bin ...er sagt immer wir sollen alles auf uns zukoommen lassen was soll das heissen ?