Hilfe! Wie nennt man diesen Hund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo dreanschen! Das ist ein Cavalier King Charles Spaniel. Ich habe selbst seit 4 Jahren ein Tricolor-Weibchen dieser Rasse und bin sehr glücklich damit. Sie sieht genauso aus wie auf dem Foto bei HannahJ951010.

Über die Antwort von Bitterkraut war ich ziemlich entsetzt, denn inzwischen gibt es diese Krankheit bei den Cavalieren so gut wie nicht mehr. Leider werden sie oft noch - wie man sieht - darauf reduziert. Wenn man darauf achtet bei einem seriösen Züchter einen solchen Hund auszusuchen, geht man kein Risiko ein. Information bei Leuten, die sich wirklich auskennen, ist ein absolutes Muss, bevor man sich überhaupt einen Hund anschafft!!

Diese Hunde wurden früher am englischen Königshof als Gesellschaftshunde gehalten, woher sie auch ihren Namen haben (König Karl = King Charles, seine Truppe hieß "Cavaliers" - also Cavalier King Charles Spaniel). Es sind sehr vielseitige Hunde, die sehr "menschenlieb" sind und verkuschelter als so manche Katze. Daneben aber auch sportlich und SELTEN auch mit einem ausgeprägten Jagdtrieb ausgestattet (unsere Lady jagt alles, was fliegt, und sie buddelt leidenschaftlich gerne nach Mäusen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreanschen
02.10.2016, 10:26

Danke für die Antwort:)!

0

King Charles Spaniel.

Diese Hunde neigen zu schweren Gehirnerkankungen, weil das Gehirn keinen Platz in dem niedlichen Köpfchen hat. Das ist eine Qualzucht. Um den Hund so niedlich hinzukriegen, hat man ganz vergessen, daß der ja ein Gehirn braucht, das in den kleinen Schädel auch reinpassen muß - tut es aber nicht.

Finger weg von solchen Hunden, die durch den Rassestandard krankgezüchtet werden. die Folgen sind innerer Wassekopf und schwerste Schmerzanfälle, die der hund aushalten muß, und witere neurologische Ausfälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreanschen
16.01.2016, 14:06

Danke für dk Info.)

1

Cavalier King Charles Spaniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cavalier King Charles Spaniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung