Frage von schokooooo, 58

Hilfe wie nehme ich die Pille zum ersten Mal ein?

Hallo Leute, Ich bin 17 Jahre alt und habe die Pille von meinem Arzt verschrieben bekommen. Allerdings nicht, weil ich mit meinem Freund schlafen will, sondern wegen meiner starken Körperbehaarung. Ich habe meine Tage letzte Woche am Donnerstag bekommen und habe mit der Pille begonnen. Jetzt habe ich die Pille bis gestern eingenommen (7Tage). Aber jetzt weiß ich nicht ob ich die Pille weiter nehmen soll oder nicht. Es ist die aller erste Packung mit 21 Tabletten. Mein Arzt hat es mir erzählt aber ich habs vergessen. Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 14

Du nimmst i.d.R. immer einen Blister und machst dann höchstens 7 Tage (!) Pause. (du kannst die Pause theoretisch auch auslassen oder kürzer machen - nur nie verlängern)

Und am 8ten Tag nach der Pause fängst du wieder mit dem neuen Blister an.

Zur Orientierung stehen ja meist Wochentage auf dem Blister. Das sagt aber nichts aus - du musst also keine "Mo" am Montag nehmen. Es dient nur zur Orientierung.

Alles weitere entnimmst du deiner Packungsbeilage

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von MissRatlos1988, 28

Den Streifen zu ende nehmen, eine Woche pause und dann die Einnahme fortführen. Und immer so weiter.

Antwort
von Michipo245, 26

Guck doch nochmal in den Beipackzettel, da sollte alles haarklein stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten