Frage von Xboythehidden, 184

Hilfe: Wie muss man Wunde richtig versorgen?

Also mein Zwillingsbruder (wir teilen und ein Zimmer und können beide nicht schlafen) hat sich vor 10 Minuten an einem Metallteil von einem Tisch am Bein geschnitten und das hat die letzen Minuten extrem heftig geblutet, ist jetzt aber weniger geworden zum Glück, sonst hät ich hier nix tippen können

Ich hab ihm natürlich sofort geholfen und mir das angeschaut, bin auch deshalb selber total vollgeschmiert mit seinem Blut ihr wollt nicht wissen wie meine Hände aussehen.

Ich hab ihm dann ein Papiertaschentuch gebracht er drück sich das grad auf die Wunde.

Unsere Eltern können wir nicht fragen, die sollen nicht wissen das wir (14) jetzt noch wach sind, das würde nur Ärger geben.

Also was können wir tun um die Wunde einigermaßen zu versorgen und was kann ich tun, damit er nicht solche Schmerzen hat ???

Antwort
von nextreme, 92

Ich würde auf alle Fälle aufhören mit Taschentüchern auf der Wunde rumzumachen. Es gibt schon einen Grund warum es blutet, nämlich damit kein Dreck rein kommt. Die Tücher sind nicht steril also auch nicht sauber genug für Wunden. Also ab zu den Eltern. 

Kommentar von Xboythehidden ,

Kann ich das denn nicht selber versorgen ?

Ein Erste Hilfe Kasten hab ich fast zur Hand, muss ihn nur eben von unten holen.

Hier weis bestimmt einer was ich tun muss...

Antwort
von Googler, 91

Holt euch etwas zum desinfizieren, stoppt die blutung, (Pflaster /Verband ) und gut is.

Kommentar von Googler ,

Gegen die schmerzen gibt es nichts was sich bei so einer verletzung lohnen würde. Da muss er ein "Mann" sein.

Kommentar von Xboythehidden ,

Gut ich hol eben den Erste Hilfe Kasten mit den Verbänden und Pflastern.

Die Wunde ist etwa 4 cm lang an seinem Unterschenkel, nicht allzu sehr gerissen, eher mehr wie ein Schnitt.

Wie wende ich das in dem Kasten denn korrekt an ?

Kommentar von skyberlin ,

sterispray drauf, druckverband, damit die blutung nachlässt. dickes pflaster wird aber auch schon helfen, is ja wohl ein riss und keine verletzung bis auf den knochen

Kommentar von Xboythehidden ,

war nur Haut, aber Mama hat repariert

Antwort
von Mabuti, 100

Mhhh....mal ehrlich. Ihr seit 14. Dennoch so unkreativ? Wenn dein Bruder nun zur Toilette musste und aus "Rücksicht" nicht das Licht angemacht um dich nicht zu wecken, und dabei an dem Ding dran hergeschrabt ist, weil er schlicht blind war wegen Dunkelheit? Dann ist es ruhig mal ein Grund Mama zu wecken....

Kommentar von Xboythehidden ,

Was kann Mama denn tun, saubermachen und Pflaster drauf.

Das kann ich doch auch machen oder ?

Nur was muss ich dabei beachten, also wie mach ichs.

Außdem wird sie mit Sicherheit ein Schock bekommen, soo voller Blut wie meine und seine Hände sind.

Kommentar von Mabuti ,

Wie qär es mit einer antibiotischen Salbe? Wie Betaisadona etc? Und ich geb dem Recht...Taschentücher sind leider nicht steril. Dennoch bluten lassen is keine lösung wie nextreme schreibt. Der Grund das es blutet ist, weil da ein Leck ist, nicht weil damit kein Dreck reinkommt. Sehr unglogisch.

Kommentar von Herb3472 ,

Dann geh' Dir doch einmal die Hände waschen? Es ist besser, Ihr weckt Eure Eltern jetzt, als Ihr konfrontiert sie morgen früh mit einem blutigen "Schlachtfeld" und macht das ganze Bettzeug blutig. Den Kopf wird's schon nicht kosten, denn schließlich ist es ja nichts Unnormales, wenn man nächtens auf die Toilette muss und dabei irgendwo dagegenrennt.

Kommentar von Xboythehidden ,

Er ist wieder "repariert" aber es ist noch alles voller Blut, meine Finger sind noch voller fast geronnenem Blut, mein Schlafoberteil ist voller Blut und und und

Kommentar von Mabuti ,

Blutsbrüder? lol

Kommentar von Xboythehidden ,

Das sind wir auch so schon, wir hatten nur eine Plazenta mit 2 Nabelschnüre dran als wir in Mamas Bauch waren

Kommentar von Mabuti ,

Sher sehr gute Antwort.Smart.

Antwort
von TheDeadTriller, 61

Hallo,

bitte rufe deine eltern.
es hat ja immerhin einen grund,warum ihr sie aufweckt

von rumfummeln wirds nicht besser

ich weiss es zu sagen ist leichter als getan aber ihr müsst da durch!

hoffentlich konnte ich dir helfen

Mit freundlichen Grüßen
TheDeadThriller

Kommentar von Xboythehidden ,

Was können unsere Eltern denn machen, was ich nicht kann ?

Kommentar von Xboythehidden ,

Mir dauert das ganze jetzt zu lange, ich bring ihn jetzt zu Mama und nehm dann die Ausrede mit dem Klo

Antwort
von NoLimitsNoFun, 83

Lasst den mist und geht zu euren Eltern oder willst du das dein kleiner bruder sein beinchen verliert ? mfg.

Kommentar von Xboythehidden ,

Er ist genauso alt wie ich :)

Wir sind Zwillinge :)

Und unsere Eltern schlafen gerade naja, es ist ja auch nur eine Schnittwunde, nicht was wir nicht vorher schonmal hatten, aber da haben unsere Eltern das versorgt, jetzt muss ich das machen

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Und ?

Kommentar von Xboythehidden ,

Davon verliert er doch nicht sein Bein oder ?

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Man sollte nie so sicher sein das sowas nicht passieren kann ;)

Kommentar von Xboythehidden ,

Wie soll das denn passieren.

Es ist ja nur eine Hautwunde etwa 4cm lang aufgerissen

Kommentar von Xboythehidden ,

Also was nun ?

Muss ich Angst haben, das ihm was passiert, also seinem Bein ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community