Frage von StrangeRain, 119

Wie mache ich Schluss?

Ich (13) bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin (auch 13) zusammen. Ich empfinde für sie nicht mehr das selbe wie es noch vor 1 Monat war und möchte jetzt doch gerne die Beziehung beenden. Leider habe ich keinen Plan wie und wann. Ausserdem hoffe ich das sie es akzeptiert und nicht sauer ist. Da wir in der gleichen Clique sind befürchte ich das sie eher zu ihr halten, da sie doch noch mich liebt, und ich ihr Herz "gebrochen" habe, bzw werde. BITTE HELFT MIR!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocker73, 73

Manchmal ist es das beste einfach ehrlich zu sein. Erzähl es ihr so wie du es uns geschrieben hast, das du ehrlich zu ihr bist und die Warheit erzählst zeigt ihr das du sie schätzt und mit Respekt behandelst!

Wenn deine Freunde das nicht akzeptieren kann man sie nicht als Frende bezeichnen, du kannst nichts dafür, sie aber auch nicht!

LG

Kommentar von Rocker73 ,

Danke für den Stern! Hoffe mal es ist glimpflich verlaufen?

Antwort
von SyNTheTicPL, 19

Treff dich mit ihr, Besprech alles.. Du solltest das nicht per WhatsApp machen..
Wenn sie dich Liebt wird ihr das sicherlich weh tun, aber in diesem Alter wird das auch schnell vorbei gehen.

mfg Kacper

Kommentar von StrangeRain ,

Dankeschön für den guten Rat. Sehr geehrter SyNTheTicPL

Antwort
von xChrixxix, 37

Oh nein die arme. Ich bin auch 13 und würde zusammenbrechen wenn mein Freund Schluss machen würde. (JA, die Erwachsenen regen sich auf)
Machs vorsichtig und nicht per Whatsapp!

Antwort
von hiidu, 44

hei du ich fühle mich verarscht ich bin 15 hatte noch nie einen Freund.

Kommentar von StrangeRain ,

Deine Geoße Liebe wird schon noch kommen.😉

Kommentar von hiidu ,

sagen meine Freunde auch und dann lachen sie.

Antwort
von malaikastar, 27

Triff dich auf jeden Fall persönlich mit ihr und halte aus, dass sie traurig, enttäuscht und vielleicht sauer wird! Das ist ok und normal. Tröste sie, wenn es sein muss bzw. akzeptiere, wenn sie allein sein will.
Schluss machen muss auch nicht da sein, wo viele Leute sind, die dann alles mitkriegen.
Per Email /Sms etc Schluss machen ist armselig und unfair, Ihr hattet ja eine schöne Zeit.

Antwort
von w2000, 55

Rede einfach persönlich mit ihr, aber am besten nicht bei dir oder ihr Zuhause.
Sag ihr, dass du nicht mehr das gleiche empfindest und du ehrlich zu ihr sein willst bevor du sie noch mehr verletzt oder so.

Antwort
von Virginia47, 20

Offen und ehrlich mit ihr sprechen. So können Unklarheiten gleich aus dem Weg geräumt werden. 

Nur nicht so:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten