Frage von JemandJmd, 70

HILFE! Wie mach ich den Virus raus?

Ahoj Hoi, Auf dem Handy meines Bruders poppte eine Nachricht auf, die angeblich von der Interpol stammt. Dort wird ihm vorgeworfen, Kinderpornos vermarktet zu haben, illegal Musik heruntergeladen zu haben etc. Er wird aufgefordert, 100 Euro per Paysafe Karte zu zahlen. Die übliche Virus- Masche halt. Er sagt, er hätte mit Google nach einem Minecraft- Video gesucht und eines angeklickt, ob dieses auf YouTube war, kann er mir nicht sagen. Er hat das Handy aus gemacht und wieder angeschaltet und- Zack! die lange Nachricht war da. Keine Angaben zur Internetadresse. Folgendes haben wir schon ausprobiert: - Home Button - WLan abschalten -Neu starten -Akku entfernen -SIM- Karte entfernen -auf die Nachrichten gedrückt, die oben erscheinen. Alles ohne Erfolg. Habt ihr Ideen, was klappen könnte? In der Nachricht stehen auch Informationen über das Telefon, das Betriebssystem und sogar die Kontakte und deren Telefonnummern! Können die Viren- Schreiber auch über das Telefon auf unser WLan- Netzwerk zugreifen? Wenn ihr auch nur irgendetwas wisst, antwortet bitte schnell.

Antwort
von VielDenker2, 39

Ich würde empfehlen das Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen und alle Daten zu löschen. Ich hoffe, es wurde vor kurzem ein Backup gemacht. Eine Anleitung, um ein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, gibt es im Internet. Man kann schon beim Starten des Handys ein Menü öffnen, um das Handy zurückzusetzen.

Antwort
von xBeastPlayZz, 32

Hallo JemandJmd,

da hilft deinem bruder nur ein Factory Reset über einer bestimmten Tastenkombination, dadurch werden alle Medien und andere Daten gelöscht.

Die Factory Reset Kombination ist bei jedem Handy anders.

Einfach mal nach Handymodell Factory Reset googlen
(Beispielsweise Samsung Galaxy S3 Factory Reset)

LG xBeastPlayZz


Antwort
von LENAHAMBURGELBE, 26

Was hat den dein Bruder für ein Handy??? Also ihr könntet ja mal zu Apple oder Saturn, oder T online gehen und dort Nachfragen

Antwort
von Zocker118, 45

Mach einen Factory Reset. Allerdings sind dann auch alle Daten und Apps verloren.

Antwort
von NickHornberg, 26

haha ja da kenn ich was einfach mal bei der app (browser oder chrome je nachdem was für eine suchmaschine er benutzt) auf Daten löschen und Cache leeren drücken, somit wird der ganze verlauf und diese meldung gelöscht, wenn das nicht hilft muss das handy wohl oder übel zurück gesetzt werden.

Hoffe konnte helfen

LG der Nick

Antwort
von Bennisfrage, 46

Wenn gar nichts anderes mehr geht dann auf die Werkeinstellungen zurücksetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten