HILFE! Wie läuft das ab wenn ich was versenden will (Paket)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Sheesh10,

leider hat DHL nur Standard Pakete in der Filiale, daher bekommst du dort keine passenden Kartons. Außerdem wird dein BMX zusammengebaut sicherlich entweder die Gewichtsgrenzen oder die Paketmaße überschreiten.

Wenn dies der Fall ist, kannst du bei DHL "Sperrgut buchen". Das kostet dann i.d.R. 34,99€. Für ein paar Euro mehr kannst du es dir auch direkt von daheim abholen lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheeesh10
17.10.2016, 22:45

Danke für die Hilfe!:)

1

Mit DHL ist der Versand von Fahrrädern sehr teuer. Zu empfehlen ist da Hermes. Da muss man auch nichts verpacken. Die transportieren Rad so. Genaue Informationen findest Du auf der Internetseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheeesh10
17.10.2016, 22:48

Danke. Also Fahrrad hinbriegen,bezahlen und fertig? und Die Adresse halt abgeben

0

Nach einem Karton würde ich mich in einem Fahrradladen erkundigen ob die einen da haben. Schliesslich bekommen sie auch Räder geliefert.

Wie es verpackt sein muss (Pedale ab, Lenker eingedreht) fragst du vorab in deiner Postfiliale nach.

Hier bekommst du auch Preise und wie alles beschriftet sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onidagori
17.10.2016, 22:52

Fahrradgeschäfte bekommen Sie selten in Kartons. Sehr selten. Hermes oder DPD holen das Rad daheim ab. Und das viel günstiger als DHL und unverpackt bzw. bekommt man Tüten zum Schutz in den Filialen. Bei Hermes kann man es online zubuchen und der Fahrer bringt Schutzverpackung mit.

0

Was möchtest Du wissen?