Frage von 4ntwortensucher, 121

HILFE Wie kriege ich die Herdplatte sauber?

Ich habe mir eine neue Eisenpfanne zugelegt und diese auf dem Induktionsfeld auf höchster Stufe eingebraten. Danach entdeckte ich helle und braune Flecken. Diese haben die Struktur der Pfannenunterseite und sind fast nicht zu spüren, sodass sie wahrscheinlich nicht wegkratzbar sind. Habe schon sämtliche Reiniger versucht und es bringt nichts. Bin mir auch nicht sicher, was da ist, vllt Antirostmittel (obwohl ich vorher die Pfanne gewaschen habe) oder evtl auch Fett, dass zwischen Pfanne und Kochfeld war. BRAUCHE DRINGEND HILFE

Antwort
von RubberDuck1972, 87

Vielleicht ist es ja Rost, aber der ist eigentlich nicht soo hartnäckig. Wenn du alle Reiniger schon probiert hast, mal beim Hersteller anfragen, vielleicht hat der noch Tipps.

Antwort
von vogerlsalat, 82

Probier es mit Mellerud Glaskeramikkochfeldreiniger. Mit dem geht normalerweise alles weg. Eisenpfannen sind für Gasherde geeignet, da wirst auf einem Glasfeld nicht glücklich damit.

Antwort
von Nasibaer, 48

Hast du auch Scheuermilch probiert? Ich bekomme damit eigentlich fast alles ab.

Antwort
von Franzmann0815, 63

falls es was öliges/fettiges ist probiers mal mit etwas spiritus. etwas einwirken lassen und dann versuchen es weg zuwischen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community