Frage von LeafFly, 23

HILFE! Wie kriege ich die Ecken der Küchenleiste weniger scharfkantig?

In meiner Wohnküche wurden Leisten auf dem Boden verlegt. Leider wurde es nicht professinell gemacht und nun stehen da ganz scharfe Ecken über. Ich hab mich schon mehrmals dran verletzt und viele Socken sind kaputt gerissen. Ich habe es nun vorübergehend abgeklebt, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll. Kann ich die eventuell schmirgeln? Oder lieber absägen? Danke!

Antwort
von Pappi2015, 2

Schau mal im gut sortierten Baumarkt nach Verbindern für Abschlußleisten . Die gibt es auch in transparent.

Antwort
von Nolti, 8

Hallo LeafFly.

Für mich schaut es so aus, dass die Gehrung nicht richtig passt und dadurch die rechte Leiste hochsteht.

Dein Stiefvater soll die rechte Leiste nochmal entfernen und diese mit einer Metallfeile und Schleifpapier nacharbeiten. Die Gehrung kannst du zusätzlich mit transparentem Silikon verschließen. Dann sollte da nichts mehr scharfkantig sein.

Viel Erfolg und viele Grüße

Antwort
von o0bellaAnna0o, 14

Die Firma muss das korrigieren!

Kommentar von LeafFly ,

Es war keine Firma, sondern mein Stiefvater :/

Antwort
von Zanora, 15

Hole die nochmal die es gemacht haben. Ey das geht gar nicht.
Da kann man sich mal richtig weh tun :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community