Frage von PikachuAnna, 43

Hilfe wie kriege ich den Brandgeruch aus der Wohnung raus?

Ich wollte mir eine Pizza in den Ofen schieben,doch ich habe ausversehen die Herdplatte angemacht.Und auf der Herdplatte lag ein Handtuch.Ich hörte den Rauchmelder und sah wie das Handtuch schon leicht in Flammen aufging.Ich habe es schnell ins Waschbecken getan und sofort kaltes Wasser angemacht.Alles ist jetzt gut und der Schock ist vorbei,allerdings Stinkt es jetzt in der Wohnung extrem nach Rauch.Was kann man tun?Ich hab alle Fenster aufgemacht,aber der Geruch ist nicht weg...was kann ich tun?

Antwort
von Parhalia, 17

Wie einige User bereits sagten, so musst Du alle glatten Flächen zunächst mal gründlich abwischen. Ein wenig Chlorix oder Sauerstoff-Bleiche helfen hier.

Bei tapezierten Wänden musst Du ggf. ( je nach Intensität und Dauer der Raucheinwirkung ) neu tapezieren, wenn es sich binnen einer Woche intensiven Lüftens nicht DEUTLICH verbessert.

Eventuell kann Dir auch ein "Ozon-Generator" helfen, welchen man sich online bei einigen Händlern tageweise ausleihen kann.

Sehr oberflächennahe Geruchspartikel kann "OZON" durch seine reaktive Aggressivität sehr gut eliminieren.

Antwort
von unddannkamessah, 28

Das dauert eine ganze Weile, bei mir waren es 3 oder 4 Tage. Länger lüften und vielleicht mal bisschen putzen.

Antwort
von Tim86berlin, 29

Durchzug und dann ein Paket Kaffee auf ein paar Untertassen verteilen und diese in die Wohnung stellen. UNBEDINGT nach dem Lüften, sonst liegt überall Kaffee ;)

Antwort
von korbandallas, 19

Alles Putzen und Wäsche waschen, der Geruch geht erst mit der Zeit vollständig weg.

Nebenbei noch leckeren Kuchen Backen. : D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten