Frage von roybella, 76

Hilfe wie krieg ich den hamster?

Hi ich bin 12 und habe 3 hamster.1 Goldhamster,1 dsungarischer zwerghamster und 1 campbell zwerghamster...ich habe im internet geguckt und einen in unserer nähe gefunden . es ist ein dsungarischer zwerghamster in orange.nun hab ich immer soein problem wenn etwas süss ist möchte ich das sofort haben aber hier geht es nicht nur um süsse sondern ich habe das bild gesehen und dachte den muss ich haben die ausstrahlung der blick halt alles da habe ich schon gemerjt die sympathie würde bestimmt stimmen...der ist auch schon zahm....nun habe ich gestern meien mutter gefragt und sie ist garnicht drauf eingegangen...gut iich meine ich habe schon 3 stück aber diesen orangen möchte ich unbedingt haben...wir haben heute eine Englisch arbeit geschrieben und wenn das vielleicht ne 1 oder 2 wird soll ich nochmal fragen?? als belohnung vielleicht??? was meint ihr wie kann ich sonst noch argumentieren??

dankeschön

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 26

Tiere müssen immer von der ganzen Familie gewollt sein, sonst gibt es spätestens dann ein Problem, wenn die Tiere mal nachts oder am Wochenende ganz plötzlich in die Tierklinik müssen und die Eltern nicht dorthin fahren wollen oder/und nicht bereit sind, relativ viel Geld für die Behandlung des Tieres auszugeben.

Wenn Deine Mutter meint, dass drei Hamster reichen, hat sie sicherlich recht, wahrscheinlich sprechen schon allein Platzgründe gegen einen vierten Hamster (Deine Hamster leben hoffentlich nicht in Gitterkäfigen oder auf dem Mindestmaß).

Dsungarische Zwerghamster in Orange gibt es übrigens nicht. Das ist genetisch ein Hybrid, genau wie Dein anderer angeblicher Dsungare übrigens auch. 

Deine Zwerghamster bekommen hoffentlich kein Futter dem Zooladen o. ä , sondern eins, das für diabetesgefährdete Arten geeignet ist.

Kommentar von roybella ,

ich habe futter von Rodipet die hybrid mischung...Mein Goldhamster lebt auf 100 mal 75 mal 50 fläche...dsungare 70 mal 30 mal 50 und campbell oder hybrid weis ich nicht jeden fall gitterkäfig

Kommentar von Margotier ,

Die Fläche für den Goldhamster ist gut, die für den Dsungaren viel zu klein und Gitterkäfige sind, egal wie große, nicht hamstergerecht.

Bevor Du über die Anschaffung eines vierten Hamsters nachdenkst, verbessere die Haltung derjenigen, die Du schon hast.

Antwort
von jww28, 26

Hi, du musst ja ein echt großes Zimmer haben :) hatte zeitweise mal 2 Hamster und kam mir vor wie im Zoo :D Da das ja alles immer sehr sehr viel Platz beansprucht würde ich dir auch eher raten zu warten, sonst hast da bald auf 4m nur Hamstergehge stehen :D Hamster an sich ist ja klein aber die Gehege nehmen ja doch ordentlich Wohnraum in Anspruch, vielleicht brauchen deine Eltern auch mal ein bisschen Platz :) Und am Ende immer das ganze Streu entsorgen finde ich auch etwas kniffelig, meine Nachbarn meckern schon nach der Teilreinigung, wenn nur 1 Sack Streu im Müll wandert. Wie das bei 4 Gehegen dann aussieht möchte ich mir gar net vorstellen :)

Antwort
von goldangel23, 14

für mich liest sich das, als wolltest du tiere sammeln..... du hast, wie man deine letzten frage entnehmen kann, schon eh stress mit deiner mutter. überdenk dann doch bitte mal die anschaffung weiterer tiere.

zudem sind so viele tiere auch ein immenser kostenfaktor, den man nicht unterschätzen darf.

ich würde dir abraten davon auch noch den hamster zu holen. darauf zu verzichten wäre vernünftig 

Antwort
von TL0905, 28

Wie hältst du die denn? Hat jeder Hamster ein eigenes Gehege? ( Denn wenn nicht kann das böse enden) Und ich hoffe auch das die Gehege die Mindestmaße erfüllen. Sonst rate ich dir ab noch einen zu holen

Antwort
von CocoDeFrida, 24

Hoffe du hältst die nicht zusammen! Es geht nicht nur um dich sondern um die Tiere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten