Frage von Apostel14, 114

HILFE! Wie krieg ich Albträume!?

Hallo zusammen, ich brauche so schnell wie möglich tipps und antworten. Seit 2 Jahren habe ich angefangen Creepypastas zu lesen, Horrorgames zu zocken usw. So, nach eine weile hatte ich keine angst vor diesen Gruselzeug es war mir eher lachen zumute. Ich habe mich mit der Zeit so an das Gruselige denken angepasst, dass ich keine angst habe = ich kriege seit einen Jahr keine Albträume. So ich dachte, gut ich habe jetzt nichts mehr zu befürchten. Aber wenn man sich die Traumwelt so ansieht ist es total langweilig immer von bsp. Pokemon, Ponnys usw. Zu träumen. Hier ist meine Frage: wie kriege ich Albträume??? Ich möchte wieder etwas action in der traum welt, sowie vefolgungsjagd, grusel versteckspiele usw. Es wäre freundlich wenn ihr mir antworten zur Frage gebt und nicht über mein Horror hobby vorurteile fällt. Ein großes Dankeschön an die die einige Ideen parat haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sobaron, 52

Das können keine echten Alpträume sein nach denen du dich sehnst, du willst Action, Spannung, Übersinnliches und wilde Abenteuer und Verfolgungsjagten mit Spaß und Adrenalin Faktor....

ECHTE Alpträume sind nämlich per Definition solche, die dich seelisch richtig an den Rande der Verzweiflung bringen können weil es für dich während des Traumes DEINE Realität ist und du fest dran glaubst, dass es wahr ist...  das kann so schlimm sein, sodass du selbst am Tag schon Angst vor der nächsten Nacht in einer Traumhölle hast.

Das kann es nicht sein, was du willst!

Kommentar von Apostel14 ,

naja. Ich liebe es diesen Adrenalin kick zu kriegen wenn jemand versucht mir ein schrecken einzujagen ;) Ich sehne mich nach Albträume die einem Angst machen. Bei mir wird es leider sehr schwierig... :( Gibt es eine möglichkeit 'Angst' zu haben?

Kommentar von Sobaron ,

Sehnst du dich wirklich nach etwas, das dir Angst bereitet?  Nur im Traum oder auch im Wachzustand?

Kommentar von Apostel14 ,

wenn ich ehrlich bin. Am liebsten beides ^^

Das Leben ist langweilig, immer das selbe. Schule, lernen, schlafen. Immer wieder. Tja und ich will mal eine gute abwechslung und so kam ich auf die idee mit den horrorzeugs

Kommentar von Sobaron ,

lass mal privat schreiben.

Antwort
von BIH47, 43

Wenn du etwas schlimmes mitbekommst oder dir so etwas passiert und du es nicht richtig verarbeiten kannst, dann passiert es das du es im Traum verarbeitest. Ich weiß nicht ob das so ne gute sache ist. Wenn dir dein leben zu langweilig ist geh und mach was z.b Fallschirmspringen oder so etwas in der art.

Kommentar von Apostel14 ,

Hahaha Du hast echt gute Ideen! Aber anscheinend hab ich Angst vom Fallschirmspringen, weil ich höhenangst habe XD. Und dass mit den schlimmen sachen klappt nicht mehr. Ich weiß nicht was noch passieren soll ,sodass ich aus der fassung gerate

Antwort
von hanspopper, 40

Vielleicht hilft es dir, wirklich mal einen zu verstecken.... Wenn du verstehst was ich meine.

Kommentar von Apostel14 ,

ähm, nein. Meinst du damit ich soll meine Bekannten damit beauftragen mir striche/schrecken zuzuspielen? Bitte korigier mich wenn ich es falsch verstanden habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten